Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Oben ohne“ startete am 06.08.2022 auf 3sat.
  • Staffel 3, Folge 1
    Elfi Eschke (Sarah Horrowitz). – Bild: ORF/​Petro Domenigg
    Elfi Eschke (Sarah Horrowitz).
    Judith hat sich entschlossen. Sie will mit James ins Bett. Dort findet sie allerdings ihre Halbschwester Margarita vor. Die geplante, romantische Nacht wird zum Beziehungsfiasko. Margarita ist angereist um Boris zu einem Vaterschaftstest zu zwingen. Im allgemeinen Wirbel fällt erst verspätet auf, dass Willi verschwunden ist. Dafür steht Hildes Bruder Fridolin vor der Tür. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.20223satOriginal-TV-PremiereDo 19.08.2010ORF 2
  • Staffel 3, Folge 2
    „Oben ohne“, „Der neue Mann.“ James ertappt Judith mit seinem Bandkollegen Joe. Thomas macht Sarah heftige Avancen. Hilde lässt sich auch von ihrem Bruder Fridolin nicht aus der Wohnung vertreiben. Willi bleibt unauffindbar. Dafür taucht in der Wachstube ein neuer Kollege auf, der durch penetrante Souveränität auffällt. Außerdem spricht er mit deutschem Akzent. Kurzum: Ein Ärgernis.Im Bild (v.li.): Heinrich Schafmeister (Udo Maulhart), Manfred Dungl (Traugott Pimpf).
    James ertappt Judith mit seinem Bandkollegen Joe. Thomas macht Sarah heftige Avancen. Hilde lässt sich auch von ihrem Bruder Fridolin nicht aus der Wohnung vertreiben. Willi bleibt unauffindbar. Dafür taucht in der Wachstube ein neuer Kollege auf, der durch penetrante Souveränität auffällt. Außerdem spricht er mit deutschem Akzent. Kurzum: Ein Ärgernis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.20223satOriginal-TV-PremiereDo 26.08.2010ORF 2
  • Staffel 3, Folge 3
    Andreas Steppan (Gustl Horrowitz), Maria Köstlinger (Anna Schnabel).
    Seyfi zieht endlich aus seinem Auto aus. Allerdings ist der Verschlag über Annas Wohnung auch nicht viel bequemer. Zudem macht Hausmeister Schratt Anna wegen des vermeintlichen Untermieters Schwierigkeiten. James Band kämpft nach dem Abgang von Judith ums Überleben. Als dann plötzlich doch ein Auftritt winkt beginnt die Suche nach einer Ersatzsängerin. Sarah zeigt Interesse. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.20223satOriginal-TV-PremiereDo 02.09.2010ORF 2
  • Staffel 3, Folge 4
    „Oben ohne“, „Endstation Prellbock.“ Frido hat für die Dame seines Herzens einen exklusiven Ausflug mit der Eisenbahn organisiert. Leider weiß Fridos neue Flamme nicht wie exklusiv die Sache wirklich ist. Frido hat nämlich kurzerhand eine Lok gekapert. Was Frido nicht weiß: Die Lok hat weder Bremsen noch Funkverbindung. Also Großalarm. Sarah und Udo fahren mit dem Auto hinterher, Gustl und Zirmgiebel nehmen den Hubschrauber. Unterdessen rast die Lok ungebremst in Richtung Prellbock.Im Bild (v.li.): Gerhard Zemann (Zirmgiebel), Heinrich Schafmeister (Udo Maulhart), Andreas Steppan (Gustl Horrowitz), Elfi Eschke (Sarah Horrowitz), Alexandra Koch (Reporterin).
    Frido hat für die Dame seines Herzens einen exklusiven Ausflug mit der Eisenbahn organisiert. Leider weiß Fridos neue Flamme nicht wie exklusiv die Sache wirklich ist. Frido hat nämlich kurzerhand eine Lok gekapert. Was Frido nicht weiß: Die Lok hat weder Bremsen noch Funkverbindung. Also Großalarm. Sarah und Udo fahren mit dem Auto hinterher, Gustl und Zirmgiebel nehmen den Hubschrauber. Unterdessen rast die Lok ungebremst in Richtung Prellbock. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.20223satOriginal-TV-PremiereDo 09.09.2010ORF 2
  • Staffel 3, Folge 5
    (v.li.): Elfi Eschke (Sarah Horrowitz), Andreas Steppan (Gustl Horrowitz), Branko Samarovksi (Frido).
    Sarah und Thomas versuchen sich in romantischer Annäherung. Hilde ist im Kloster. Bis sie plötzlich als Mitbewohnerin von Hausmeister Schratt wieder auftaucht. Dr. Distel versucht mit einem neuen Trick, die Mieter los zu werden. Der „Horror-Hilde“ wird es bei Schratt dann doch zu eng. Wieder einmal muss Gustl ein neues Quartier für seine Mutter suchen. Zirmgiebel stellt sich mit einer originellen Idee ein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.20223satOriginal-TV-PremiereDo 16.09.2010ORF 2
  • Staffel 3, Folge 6
    Wolfram Berger (Thomas Kilian), Elfi Eschke (Sarah Horrowitz).
    Gustls Durststrecke ist zu Ende. Seit Renate auf den Plan getreten ist, interessieren sich Arabella und Anna wieder für ihn. Hilde zieht wieder bei Schratt ein. Und auch Sarahs Liebesleben mit Thomas kommt in Schwung – bis dessen Frau Renate auftaucht, dieselbe Renate, die gerade Gustl den Kopf verdreht. Buch: Christian M. Fuchs und Reinhard Schwabenitzky (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.20223satOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oben ohne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…