Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Oben ohne“ startete am 11.10.2014 auf 3sat.
  • Staffel 1, Folge 1
    Andreas Steppan, Elfi Eschke. – Bild: ORF/​Star-Film/​Hubert Mican
    Andreas Steppan, Elfi Eschke.
    Gustl schult seine neue Kollegin Arabella besonders liebevoll ein und vergisst dabei seinen 20. Hochzeitstag. Sarah, die auf ihrem Gourmet-Abendessen sitzen bleibt, zieht die Konsequenz. Sie will die Scheidung. Hausmeister Schratt wittert die Chance, eine Mieterin loszuwerden, die angeblich einen illegalen Migranten beherbergt. Gustl muss infolge seiner Anzeige in die eigene Wohnung einbrechen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.20143satOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2007ORF 2
  • Staffel 1, Folge 2
    (v.li.): Gerhard Zemann, Manfred Dungl
    Als Gustls Kollegin Arabella bei ihm im Kabinett übernachtet, beschließt Sarah, dass auch sie einen Liebhaber braucht. Das Vorspiel mit dem Neuen hat noch nicht begonnen, als Gustl die alte Frau Wurm tot in ihrer Wohnung findet. Und am Dachboden, wo James sein geheimes Musikstudio aufgebaut hat, scheint sich eine unbekannte junge Frau eingenistet zu haben. Hat sie was mit dem Tod von Frau Wurm zu tun? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.20143satOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2007ORF 2
  • Staffel 1, Folge 3
    (v.li.): Andreas Steppan, Elfi Eschke, Philip Leenders.
    In Anna Schnabels Bioladen wird eingebrochen. Sarah nimmt in Stöckelschuhen die Verfolgung auf und stellt einen Fußabdruck sicher, den sie der Polizei übergibt. Leider passt der Abdruck ausgerechnet zu Seyfi, den Sarah für unschuldig hält. Sarah nimmt die Ermittlung selbst in die Hand und hat bald einen Verdacht. Sie kann den Täter aber nur überführen, wenn alle Hausbewohner zusammenarbeiten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.20143satOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2007ORF 2
  • Staffel 1, Folge 4
    Gerhard Peilstein (Mag. Veseli), Elfi Eschke (Sarah Horrowitz).
    Sarah bekommt Wind von Annas Geheimplan, aus dem Zinshaus auszuziehen. Das muss sie um jeden Preis verhindern, um den Bestand des Hauses nicht zu gefährden. Judith fasst einen raffinierten Plan um endlich in James’ Band aufgenommen zu werden. Er soll Fotos von ihr machen, möglichst sexy. Allerdings passiert dabei etwas Ungeplantes – sie verliebt sich in ihn. Als Anna die erotischen Fotos ihrer Tochter findet, verbietet sie ihr den Umgang mit James. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.20143satOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2007ORF 2
  • Staffel 1, Folge 5
    Alexander Goebel (Boris), Elfi Eschke (Sarah Horrowitz).
    Judiths Vater Boris hat sich seit Jahren nicht um seine Tochter gekümmert. Nun steht er überraschend vor der Tür. Während Anna im Krankenhaus liegt, zieht er unter dem Vorwand, eine neue Beziehung zu Judith und Anna aufbauen zu wollen, in deren Wohnung ein. Gleichzeitig versucht er bei Sarah zu landen, die Boris nichts ahnend zärtliche Signale sendet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.20143satOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2007ORF 2
  • Staffel 1, Folge 6
    „Oben ohne“, „Gas im Haus.“ Unabhängig voneinander treffen die Hausbewohner in einem Restaurant ein. Keiner weiß, wer sie hierher eingeladen hat. Sarah wittert eine Intrige des Hausbesitzers. Sie stiehlt ein Auto und rast zu ihrer Wohnung zurück, wo eben die Feuerwehr wegen Gasgefahr die Straßen absperrt. Sarah verschafft sich Zutritt zum evakuierten Haus. Gemeinsam mit anderen Hausbewohnern verbarrikadiert sie sich. Während Gustl vor dem Haus seines polizeilichen Amtes waltet, stellt ein Installateur fest, dass tatsächlich Gas austritt.Im Bild (v.li.): Andreas Steppan (Gustl Horowitz), Philip Leenders (James Horrowitz), Maria Köstlinger (Anna Schnabel), Nora Heschl (Judith Schnabel).
    Unabhängig voneinander treffen die Hausbewohner in einem Restaurant ein. Keiner weiß, wer sie hierher eingeladen hat. Sarah wittert eine Intrige des Hausbesitzers. Sie stiehlt ein Auto und rast zu ihrer Wohnung zurück, wo eben die Feuerwehr wegen Gasgefahr die Straßen absperrt. Sarah verschafft sich Zutritt zum evakuierten Haus. Gemeinsam mit anderen Hausbewohnern verbarrikadiert sie sich. Während Gustl vor dem Haus seines polizeilichen Amtes waltet, stellt ein Installateur fest, dass tatsächlich Gas austritt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.20143satOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2007ORF 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oben ohne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…