Folge 28

  • 28. Pechmarie

    Folge 28 (90 Min.)
    Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Holly (Fritz) am Strand von Schwanitz. – Bild: NDR/​Gordon Timpen
    Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Holly (Fritz) am Strand von Schwanitz.
    Eine schreckliche Entdeckung erschüttert das beschauliche Schwanitz. In einem nahegelegenen Wald werden vier Tote aufgefunden, scheinbar die Überreste eines aus dem Ruder gelaufenen Drogengeschäfts. Das Kokain ist noch da, das Geld verschwunden. Die Schwanitzer Polizisten Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) stehen vor einem Rätsel. Im Zuge der Ermittlungen sind allerdings nicht nur sie auf der Suche nach dem verschwundenen Geld, sondern auch die Strippenzieher des Deals. Einer der Toten, Moritz Hansen, führt zu dessen Schwester Marie Hansen (Anne Zander), die alle nur als „Pechmarie“ kennen. Die junge Frau hatte schon als Kind ihre Eltern und ihre Schwester bei einem Unfall verloren und seit sie kurz danach vom Blitz getroffen wurde, ist Marie taub. In Schwanitz heißt es, Marie ziehe das Unglück an. Diese muss nun nicht nur den Tod ihres geliebten Bruders verkraften, sondern
    erfährt auch, dass der Kredit für ihr Elternhaus an einen skrupellosen Investor abgetreten wurde. Als Marie herausfindet, dass Moritz versucht hatte, das Haus zu retten und ihr kurz vor seinem Tod einen Hinweis auf das verschwundene Geld hinterlassen hat, ist sie fest entschlossen, den Lauf der Dinge diesmal umzukehren und sich ihr Leben nicht weiter vom Schicksal bestimmen zu lassen. Mithilfe von Jule Christiansen (Marleen Lohse) erfahren Hauke und Hannah viel über die Vergangenheit der Hansens und kommen so auch Marie auf die Spur. Aber wie geht man mit einer Frau um, der man das Glück des unverhofften Geldsegens gönnt, obwohl es gegen das Gesetz verstößt, sie unbehelligt damit ziehen zu lassen? Kann Glück ohne Pech existieren? Und wäre das überhaupt sinnvoll? Macht Geld glücklich? Was ist eigentlich Glück? Und interessieren sich die Handlanger der Drogenbosse überhaupt für solche Fragen? (Text: ARD)
    Deutsche Streaming-Premiere Do. 01.01.2026 ARD MediathekDeutsche TV-Premiere Do. 29.01.2026 Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr. 30.01.2026
00:15–01:45
00:15–
Do. 29.01.2026
20:15–21:45
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Nord bei Nordwest direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Nord bei Nordwest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nord bei Nordwest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App