Zuwachs bei ‚Rote Rosen‘

Zwei Männer und eine neue Frau in Lüneburg

Jutta Zniva – 03.09.2007

Zusätzliche Hauptdarsteller sowie „ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voll mit familiärem Chaos und höchst romantischen Momenten“ verspricht Das Erste für die nächsten 200 Folgen von „Rote Rosen“. Die offiziellen Neuen sind Christoph Kottenkamp („Doppelter Einsatz“, „Verliebt in Berlin“, „Unser Charly“) und Ingo Brosch („Die Wache“, „Hallo Robbie!“). Die „neue Frau“ in Lüneburg könnte möglicherweise Sabine Vitua sein.

Ingo Brosch gibt künftig in der „ersten ‚erwachsenen‘ Telenovela im deutschen Fernsehen“ (Das Erste) Dr. Jan Colbert, einen ehemaligen Studienkollegen von Nick (Joachim „Dreitagebart“ Raaf). Dr. Colbert, „ein offener Mann, der nicht nur durch sein Lächeln besticht, sondern auch durch seine Fähigkeit, zuhören und unaufdringlich Lösungen finden zu können“ wird der neue Direktor des „Traumazentrums“. Er wird sich – so viel an Spoiler ist durch die ARD-Pressemeldung legitimiert – innerhalb weniger Sekunden in Gärtnerin Alice (Janette Rauch) verlieben.

Christoph Kottenkamp ist als Steffen Feldhusen erstmals in Folge 191 (also voraussichtlich am 7. September, falls nicht wieder eine Sportübertragung dazwischenkommt) zu sehen. Er arbeitet auf einem Gutshof bei Lüneburg, den Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) als „Gegenpol zum hektischen Hotelbetrieb“ zu sanieren gedenkt. Steffen ist handwerklich geschickt, möchte eine Werkstatt für Restauration eröffnen und entpuppt sich als ehemaliger WG-Genosse von Alice. Seine Rückkehr nach Lüneburg löst bei Alice gemischte Gefühle aus, denn Steffen kennt ein Geheimnis, das sie bisher verbergen konnte.

Wer als neue Hauptdarstellerin Angela Roy (als Petra Jansen) nachfolgen wird (fernsehserien.de berichtete) ist noch nicht bekannt. Ein heißer Tipp könnte Sabine Vitua (bekannt u.a. als Bastians Managerin in „Pastewka“) als Nina sein, die – so viel verriet die „Lüneburger Landeszeitung“ – demnächst mit einem „Kracher“ (weill heißen einem Autounfall) in die Serie einsteigen wird. Sabina Vitua wird auch auf der Website der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH für die dritte Staffel von „Rote Rosen“ als „neue Frau in Lüneburg“ genannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja, da hast Du schon den richtigen Eindruck bekommen. Ich wohne zwar so etwa 30km südlich von LG, aber ich bin schon lange - unabhängig von der Serie - Lüneburg-Fan.

    Ich finde Lüneburg hat ein ganz besonderes Flair mit den alten Häusern und Giebeln. Und wenn man dann abends an der Ilmenau sitzt z.B. dort, wo die Schauspieler auch öfter mal gefilmt werden, so geniesse ich das immer wieder....
    • am via tvforen.de

      Verstehe ich gut - ich mags solche Städte die ihren ursprünglichen Charme bewahrt haben auch sehr....
  • am via tvforen.de

    Nichts aussergewöhnliches. Die jungen Schauspieler beim Aussendreh. Standen oder sassen aber meist nur rum und haben sich unterhalten - also in der Rolle..

    Hab mir dann noch Autogramme besorgt....
    • am via tvforen.de

      wohnst du in Lüneburg ? ist ja wirklich ne schöne Stadt - zumindest erweckt es den eindruck....
  • am via tvforen.de

    Und ich war heut bei den Dreharbeiten in Lüneburch....juhuu....
    • am via tvforen.de

      und was haste für ne Szene gesehen ?
  • am via tvforen.de

    Laut der offiziellen Homepage von "Rote Rosen" ist Sabine Vitua die neue Hauptdarstellerin - sie wird von Alive bei einem Autounfall gerettet. Alive fühlt sofort eine merkwürdige Verbundenheit mit Ihr. wie sich bald herausstellt ist sie zusammen mit ihrem Kind von ihrem Mann geflüchtet, der sie jedoch bald in Lüneburg aufspürt ...........


    Gruß Sir Hilary

    weitere Meldungen