Während sich das Format der Telenovela eigentlich durch das absehbare Ende auszeichnen sollte, überrascht es mittlerweile hierzulande kaum noch, wenn Sender ihre täglichen Erfolge immer weiter verlängern – auch auf Kosten wechselnder Hauptdarsteller. In diesem Sinn hat nun auch die ARD, nach Informationen der Internetseite ‚Quotenmeter‘, die Produktion je 200 neuer Folgen ihrer Serien „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ in Auftrag gegeben.
Beide Telenovelas waren für Das Erste zunächst keine überragenden Erfolge, konnten ihre Marktanteile jedoch in den Monaten nach ihrem Start kontinuierlich steigern. Während „Rote Rosen“ mittlerweile stabile Werte oberhalb der 14 Prozent-Grenze vorweisen kann, erzielt „Sturm der Liebe“ gar über 30 Prozent und liegt damit weit über dem Senderschnitt. Mit dieser Verlängerung wird es die ‚Bavaria‘-Produktion auf mindestens 670 Folgen bringen. Die beiden Hauptdarsteller Inez Björg David (Miriam von Heidenberg) und Lorenzo Patané (Robert Saalfeld) sollen dabei weiterhin mit von der Partie sein.
Dagegen wird die Verlängerung von „Rote Rosen“ einen Wechsel der Hauptdarstellerin zur Folge haben. Angela Roy (Petra Jansen) wird für die 200 weiteren Folgen nicht mehr zur Verfügung stehen. Neue Figuren sollen nun frühzeitig eingeführt werden um einen fließenden Übergang zu gewährleisten. „Rote Rosen“ war nach dem Start im November 2006 zunächst Anfang dieses Jahres um 100 Folgen verlängert worden (fernsehserien.de berichtete).
Super, *Sturm der Liebe* könnte von mir aus endlos lange gedreht und dann gesendet werden. Schöner kann ich mir die Stunden von 15 Uhr bis 16 Uhr nicht vorstellen. :-) Ok, mehr Teleschnulzenkram gucke ich aber wirklich nicht. :-)
Rote Rosen: Jetzt wird dieser Quatsch doch tatsächlich verlängert. Dabei ist die Klischee Schnulzerei nicht merh zu ertragen. Ich hatte sogar extra eine Internetseite [url]http://www.weisse-chrsanthemen.de.de[/url] gestaltet, weil ich dachte diese Telenovela würde zumindesten aus satirischer Sicht noch etwas mehr Stoff bieten. Aber mittlerweil sind wir hier (3 Personen Haushalt) nur noch angewiedert von den ständigen Wiederholungen der Befindlichekeiten. Ich werde die Seite bald einstellen.
Warum "In aller Freundschaft " läuft doch noch jeden Dienstag Abend um 21.05 h auf ARD und wird auf vielen anderen Sendern ( RBB, MDR...) wiederholt.Ich guck das auch.
ich denke mal schon daß Laura mal wieder zu sehen sein wird und wenn es nur für ne Gastrolle ist. Wäre zumindest schön wenn sie mal wieder den Fürstenhof hallo sagen würde.
Verlängerungen aller Orten. Motto: Was einmal läuft wird schon weiterlaufen. In diesem Sinne kann man sich sicher auch noch auf die 5000 Folge "Sturm der Liebe" freuen.
Das ganze gilt inzwischen auch für den Kinobereich, Fortsetzungsfilme sind in bei den Investoren.
Meiner Mutter werde ich es heute erzählen, und die wird sich auch riesig über diese Meldung freuen obwohl sie "Laura" in "Sturm der Liebe" sehr vermisst.