„Der Garmisch-Krimi“ mit Ira Zach (Lavinia Wilson, l.) und Daphne Meindl (Philine Schmölzer, r.)
Bild: ZDF/Linda Gschwentner
Das ZDF sorgt für Nachschub im Krimi-Sektor und schickt Ende Februar die erste Folge einer neuen Samstagskrimi-Reihe an den Start: Lavinia Wilson („Cassandra“) und Philine Schmölzer („Die Flut – Tod am Deich“) ermitteln in der bayerisch-österreichischen Grenzregion Garmisch. Es handelt sich hierbei um eine Koproduktion mit dem österreichischen Sender ServusTV, die ursprünglich unter dem Titel „An der Grenze“ angekündigt wurde. Nun lautet der Titel zumindest hierzulande „Der Garmisch-Krimi“ – womit sich das ZDF an den vereinheitlichten „Der …-Krimi“-ARD-Titeln aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands und Europas orientiert. Die Premierenfolge „Wolfsmond“ wird am Samstag, den 28. Februar um 20:15 Uhr linear im ZDF ausgestrahlt – und eine Woche vorab im ZDF-Streamingportal veröffentlicht.
Eigentlich hat die frühere Kommissarin Ira Zach (Lavinia Wilson) mit ihrer Vergangenheit als Ermittlerin abgeschlossen und arbeitet heute in einem Baumarkt. Doch als sie gemeinsam mit ihrer jungen Nachfolgerin Daphne Meindl (Philine Schmölzer) in einen heiklen Fall in Garmisch hineingezogen wird, holt sie die Vergangenheit ein. Ein frei umherziehender Wolf entfacht emotionale Diskussionen und spaltet die Dorfgemeinschaft in Befürworter und Gegner, während gleichzeitig ein Mord die Region erschüttert: Der Vorstand des Naturschutzbundes wird tot aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Daphne an ihre Grenzen und bittet schließlich Ira um Hilfe. Schon bald wird klar, dass hinter den getöteten Schafen weit mehr steckt als zunächst vermutet …
Erhalte News zu Der Garmisch-Krimi direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Garmisch-Krimi und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Das ist halt das anspruchsvolle Programm der öffentlich rechtlichen. Die Krimis sind besser als jede Schlaftablette. Hauptsache die Gebühren werden regelmäßig erhöht.
User 1764629 am
Ich finde es erbärmlich, dass samstags zwar Krimis laufen, der Titel aber trotzdem das Wort „Krimi“ enthalten muss – bloß nicht, dass man denkt, es handle sich um etwas anderes.
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Man, man, man, man, man ey!! Können ARD und ZDF echt NICHTS anderes mehr als K R I M I???? Es ist doch echt nicht mehr normal!!! Es sollten sich mal alle Chefs von ARD und ZDF selbst volle 24 Stunden oder gar eine volle Woche ihre eigene Krimi Schwemme an gucken! Wenn ich svhin immer lese, es gibt diese und jene neue Krimi Serie, wird mir übel!!
Old School am
Meine Hoffnung liegt ja darin das die Sportübertragungsrechte endlich so exorbitant teuer werden, das von unseren Gebühren nix mehr für die Krimiendlosschleife über ist! 😈
Marcus Cyron (geb. 1976) am
Es ist so erbärmlich. ARD und ZDF können gar nichts anderes mehr als ihre beschissenen Einheitsbrei-Krimis in Endlosschleife. Dann wundern die sich, wenn ihnen die Zuschauer wegrennen.
Sentinel2003 (geb. 1967) am
DAS ist es doch gerade, die Zuschauer rennen ja eben NICHT massenweise weg! Beispiel: der Donnerstags Krimi in der ARD: JEDE Woche unfassbar
gute Quoten! Irgendwann gibts dann die Toiletten und Flur und Wohnzimmer Krimis....