‚Without a Trace‘ wechselt wieder zurück zu kabel eins

Wirtschaftsmagazin ‚Bizz‘ wird eingestellt

Mario Müller – 11.11.2007

Was dem Einen zu wenig, ist dem Anderen gerade recht: Nachdem „Without a Trace“ bei Sat.1 nicht die erhofften Zuschauerscharen vor den Bildschirm locken konnte, gibt der Sender die US-Serie wieder an kabel eins zurück, dem man sie vor etwa einem Jahr abspenstig gemacht hatte. Bei kabel eins lief „Without a Trace“ einst so erfolgreich, dass Sat.1 zugriff, jetzt aber doch wegen schlechter Quoten von zuletzt 8,9 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe mitten in der 5. Staffel die Ausstrahlung einstellte. Bei kabel eins holte die Serie, die ursprünglich 2003 auf ProSieben startete, erstaunlicherweise bis zu 10,6 % Marktanteil.

Laut Branchendienst „Kontakter“ kann sich kabel eins-Chef Guido Bolten freuen und startet ab 7. Januar neben dem freitäglichen „Mystery Friday“ nun montags einen zweiten Serienabend namens „Crime Monday“, natürlich mit „Without a Trace“ als Flaggschiff um 20:15 Uhr. Führt man den Trend der englischen Titulierungen konsequent weiter, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich auch noch die deutsche Synchronisation spart, z.B. für den „Mystery Friday“ mit seinen derzeitigen Serien „Ghost Whisperer“, „Medium“ und „Cold Case“.

Der Hauptabend bei kabel eins sieht dann ab Anfang nächsten Jahres so aus: montags und freitags gibt’s Serien, dienstags, mittwochs und samstags laufen Spielfilme, und donnerstags und sonntags stehen Informations- und Unterhaltungssendungen aus eigener Produktion auf dem Programmplan.

Das im Juni 2000 auf ProSieben gestartete und im Juni 2006 zu kabel eins gewechselte Wirtschaftsmagazin „Bizz“ mit Moderator Sebastian Höffner wird wegen mangelnden Erfolges und zugunsten einer experimentellen Spielwiese eingestellt. An seinem Platz am späten Dienstagabend wird kabel eins zukünftig neue eigene Sendungen testen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen