Noa (Nabhaan Rizwan, l.) und Evie (Aimee Lou Wood) in „Film Club“
Bild: BBC
Schauspielerin Aimee Lou Wood ist seit dem Ende der Netflix-Serie „Sex Education“ sehr gut im Geschäft. Die BBC kündigt nun die Ausstrahlung ihres neuesten Projekts an: Hinter dem unscheinbaren Namen „Film Club“ verbirgt sich eine romantische Serie um Hürden im Leben und den Druck, etwas zu ändern. Wood tritt nicht nur vor der Kamera in der weiblichen Hauptrolle auf, sie hat die Serie auch gemeinsam mit Ralph Davis („House of the Dragon“) entwickelt. Beim BBC iPlayer werden am 7. Oktober alle sechs Folgen veröffentlicht, daneben kommen die ersten beiden Episoden an dem Tag auch zu BBC Three.
Im Zentrum von „Film Club“ steht Evie (Wood), die nach einem noch nicht näher definierten „Ausrutscher“ sechs Monate lang die Grenzen ihres Grundstücks nicht verlassen konnte, wo sie mit ihrer Mutter und einer Schwester lebt. Ein schon zuvor begonnener, langlebiger Filmclub bietet ihr Zuflucht und Abwechslung: Einmal die Woche kann sie dadurch in eine andere Welt entfliehen. Mehr noch, er beschäftigt sie auch den Rest der Woche: Denn für jeden Film(-abend) staffiert Evie die als Aufführungsraum fungierende Garage neu aus, damit diese Kulisse thematisch zum Film passt.
Erhalte News zu Film Club direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Film Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
An ihrer Seite ist dabei Noa (Nabhaan Rizwan; „KAOS“, „Station Eleven“) – einer der wenigen Freunde aus besseren Tagen, die noch bei Evie auftauchen. Doch jetzt hat Noa große Neuigkeiten: Ein Traumjob wird ihn ans andere Ende des Landes verschlagen – das Ende des Filmclubs droht. Mehr noch: Als die Realität der Veränderung einsetzt, müssen sich beide mit der Frage auseinandersetzen, ob sie nicht doch mehr sind als nur Freunde.
Produziert wird die Serie von Gaumont für die BBC, Fremantle kümmert sich um den weltweiten Vertrieb.
Durch die britische Netflix-Serie „Sex Education“ wurde Aimee Lou Wood einem größeren Publikum bekannt. Dadurch kam sie zu einer Rolle als alleinerziehende junge Mutter in „Daddy Issues“ (an der Seite von David Morrissey; von der BBC für eine zweite Staffel verlängert) und in der Netflix-True-Crime-Serie „Toxic Town“. Viel beachtet war ihre Rolle in der dritten Staffel der HBO-Serie „The White Lotus“.