„Wet Hot American Summer: Ten Years Later“ engagiert Jai Courtney

Auch Samm Levine und Marlo Thomas für Netflix-Serie verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.11.2016, 10:56 Uhr

Jai Courtney im fünften „Stirb langsam“-Film – Bild: 20th Century Fox
Jai Courtney im fünften „Stirb langsam“-Film

Der „Wet Hot American Summer“ ist noch immer nicht vorbei und auch die Besetzung der Netflix-Comedy wächst dementsprechend weiter. Jai Courtney („Suicide Squad“), Samm Levine und Marlo Thomas wurden nun für die zweite Staffel der Serie verpflichtet, die den Untertitel „Ten Years Later“ trägt.

Die neuen Folgen spielen also zehn Jahre nach den Ereignissen im Film und der ersten Staffel. Acht 30-minütige Episoden wurden bestellt, sie sollen 2017 online gehen. Die hochkarätige Besetzung bleibt dabei weitgehend erhalten, unter anderem werden Bradley Cooper, Paul Rudd, Elizabeth Banks, Amy Poehler, Christopher Meloni, Chris Pine, Janeane Garofalo und Josh Charles ihre Rollen wieder aufnehmen. Zuletzt wurden auch „Royal Pains“-Star Mark Feuerstein und Alyssa Milano („Charmed“) für Staffel zwei verpflichtet.

Jai Courtney schlüpft in die Rolle des Schauspielers Garth MacArthur, der bereits einige Independent-Filme gedreht hat und kurz vor seinem ganz großen Durchbruch steht. Allerdings bedeutet ihm die Liebe seiner Fans recht wenig, im Gegensatz zu der von Susie (Poehler). Er will unbedingt, dass sie bald mehr sind als nur „Freunde mit gewissen Vorzügen“. Courtney verkörperte in „Suicide Squad“ Captain Boomerang und war außerdem in Kinofilmen wie „Terminator Genisys“, „Die Bestimmung – Insurgent“ und „Unbroken“ zu sehen. Außerdem spielte er Varro in „Spartacus: War of the Damned“.

Samm Levine kennen „Wet Hot American Summer“-Fans bislang nur anhand seiner Stimme. Im Originalfilm und in der ersten Staffel sprach er Arty, den Moderator des Camp-Radiosenders. Nun wird Levine tatsächlich auch vor der Kamera in die Rolle schlüpfen. Marlo Thomas verkörpert Vivan, eine Frau, die eine geheimnisvolle Verbindung zur Geschichte des Camps hat. Thomas hatte bereits wiederkehrende Rollen in „Friends“, „Ally McBeal“ und „Law & Order: Special Victims Unit“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen