Weitere Staffeln für „Heartland“, „Coroner“ und „Burden of Truth“

Kanadischer Sender CBC mit zahlreichen Serienverlängerungen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.03.2019, 16:00 Uhr

„Heartland“ – Bild: CBC
„Heartland“

Der kanadische Sender CBC hat frühzeitig eine Reihe von Serienverlängerungen verkündet, die auch Auswirkungen für deutsche TV-Zuschauer haben werden.

Die Verlängerung für eine bahnbrechende 13. Staffel hat das Familiendrama „Heartland – Paradies für Pferde“ erhalten, das somit seinen Langlebigkeitsrekord in der Kategorie „kanadische Dramaserie“ weiter ausbaut – kürzlich wurde die 200. Episode ausgestrahlt. In Deutschland hat der Pay-TV-Sender RTL Passion die Serie gezeigt, seit dem Jahreswechsel hat Sat.1 emotions sie im Angebot. Zudem zeigt Bibel TV die Free-TV-Premiere. Im Zentrum steht die Pferderanch „Heartland“, auf der nicht nur zu Schaden gekommenen Pferden geholfen wird, auch die seelischen Wunden der Betreiberfamilie stehen im Zentrum.

Das just vom Pay-TV-Sender 13th Street angekündigte neue Drama „Coroner – Fachgebiet Mord“ hat ebenfalls die Verlängerung erhalten – hier um eine erneut achtteilige zweite Staffel. Serinda Swan spielt in dem Format eine Medizinerin, die nach dem Tod ihres Mannes ihr Leben neu beginnen will: Sie wechselt in die Gerichtsmedizin. Deutschlandstart der Auftaktstaffel ist der 30. Mai (fernsehserien.de berichtete).

Eine 13. Staffel mit 18 neuen Episoden hat auch „Murdoch Mysteries“ erhalten – dessen Gesamtepisodenzahl immer etwas hinter „Heartland“ liegt: Aktuell hat man nach zwölf Staffeln etwa 20 Folgen weniger produziert. In dem historischen Krimi ermittelt Detective William Murdoch (Yannick Bisson) im Toronto an der Schwelle zum 20. Jahrhundert mit ungewöhnlich fortschrittlichen technischen Methoden.

Für eine dritte Staffel verlängert wurde das ebenfalls historische „Frankie Drake Mysteries“. Geht es bei „Murdoch Mysteries“ eher um frühe, fortschrittliche Wissenschaft, wird in dieser Serie mit Lauren Lee Smith („CSI“, „The Listener – Hellhörig“) um die namensgebende Privatdetektivin im Toronto der 1920er Jahre der Feminismus hervorgekehrt.

Für „Frankie Drake Mysteries“ gibt es bisher ebensowenig einen deutschen Sender wie für „Burden of Truth“, eine moderne Anwaltsserie mit Kristin Kreuk („Smallville“, „Beauty and the Beast“). Die Serie hat die Bestellung über eine erneut achtteilige zweite Staffel erhalten. Kreuk spielt darin die in einer Kleinstadt groß gewordene Joanna, die Jura studierte hatte und dem Vater in eine Großstadtkanzlei folgte. Ein Fall bringt sie mit ihrer Heimatstadt und ihrer Vergangenheit erneut in Kontakt. Und auch nachdem der Fall in der ersten Staffel geklärt wurde, kommt Joanna nicht von der Stadt los.

Daneben hat CBC mehrere zuvor getätigte Verlängerungen nun nochmals bestätigt, beziehungsweise mit Episodenzahlen konkretisiert: Die Comedyserie „Kim’s Convenience“ über einen im Familienbesitz befindlichen Gemischtwarenladen der koreanischen Einwanderer-Familie Kim wurde für eine 13-teilige vierte Staffel verlängert. „Schitt’s Creek“ erhält eine abschließende, sechste Staffel mit 14 Episoden (fernsehserien.de berichtete). Daneben hat CBC noch die hierzulande bereits durch Netflix veröffentlichte dritte Staffel von „Anne with an E“ auszustrahlen – erst danach werden die Produktionspartner über die Zukunft des Formats entscheiden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Nur gibt es ab der 8. Staffel von Heartland - Paradies für Pferde keine Deutsch synchronisierten mehr! Wann werden die endlich auf DVD erscheinen? Der Verlag oder das Studio hat genug ZEIT vertrödelt! Die sollen endlich die restlichen Staffeln in Deutschland auf den Markt bringen!
    • (geb. 1976) am

      Bitte Serientitel korrigieren: die Serie lautet "Heartland - Paradies für Pferde".
      Hintergrund es gibt auch eine Serie "Heartland" die häufig verwechselt wird.

      weitere Meldungen