„Schitt’s Creek“ erhält Verlängerung für sechste Staffel

Kanadische Serie wird von den Machern beendet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.03.2019, 10:55 Uhr

Der Rose-Clan aus „Schitt’s Creek“ – Bild: CBC
Der Rose-Clan aus „Schitt’s Creek“

Die erst kürzlich in Deutschland bei TVNOW gestartete kanadische Comedyseire „Schitt’s Creek“ nähert sich ihrem Ende: Sie hat von ihren Heimatsendern die Bestellung für eine sechste Staffel erhalten, die allerdings die letzte sein wird. Das verkündeten die beiden Serienschöpfer, Dan Levy und sein Vater Eugene Levy.

Demnach haben die beiden beschlossen, dass es an der Zeit ist, die Serie mit 14 weiteren Episoden so zum Ende zu bringen, wie sie es sich zu anfangs vorgestellt hatten. Aktuell wird von CBC in Kanada und Pop in den USA noch die fünfte Staffel gezeigt.

„Schitt’s Creek“ handelt von der Rose-Familie, die ein Leben in Luxus gewohnt war, bis die Firma des Patriarchen Johnny (Eugene Levy) pleite ging. Mit seinen verwöhnten Kindern und der ebenfalls Luxus gewohnten Ehefrau musste er in der letzten verbleibenden Immobilie der Familie Zuflucht suchen, dem Ort Schitt’s Creek. Dort besinnt sich die Familie nach und nach auf das, was wirklich wichtig im Leben ist – natürlich nicht, ohne immer wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.

Weitere Hauptrollen neben den Levys haben Catherine O’Hara, Annie Murphy, Chris Elliott, Emily Hampshire, Sarah Levy und Jennifer Robertson.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich habe keine Ahnung, wie es die Serie überhaupt auf sechs Staffeln gebracht hat. Für mich war bereits der Pilot ein Totalausfall.

    weitere Meldungen