Starzplay bringt „We Are Who We Are“ nach Deutschland. Die Miniserie des „Call Me by Your Name“-Regisseurs Luca Guadagnino ist bei dem Streaming-Anbieter ab Sonntag, den 7. März zu sehen. Die acht Episoden gehen in wöchentlichem Turnus online.
„We Are Who We Are“ dreht sich um Fraser Wilson (Jack Dylan Grazer) und Caitlin Poythress (Jordan Kristine Seamon), zwei amerikanische Jugendliche, die in Italien auf einer US-Militärbasis leben. Alle chaotischen Freuden und Ängste des Teenagerdaseins werden thematisiert, genau wie Freundschaft, erste Liebe und Formen der Identität. Es ist eine Geschichte, die sich überall auf der Welt zutragen könnte, sich aber in einem kleinen Stück Amerika mitten in Europa abspielt.
Die Serie wurde von HBO und dem italienischen Sky ko-produziert, wird nun bei Starzplay unter dem Label Starzplay Originals präsentiert. Autor und Regisseur der acht Episoden ist Luca Guadagnino, der mit dem Oscar-nominierten Gay-Drama „Call Me by Your Name“ bereits einen weltweiten Coming-of-Age-Hit abgeliefert hat. Sky Studios produziert, der internationale Vertrieb wurde von Fremantle übernommen. In den USA feierte „We Are Who We Are“ bereits im vergangenen September Premiere. In Italien erfolgte die Erstausstrahlung dann Anfang Oktober auf Sky Atlantic.