„Walker“: Termin der Deutschlandpremiere steht endlich fest

Jared Padalecki als Texas Ranger in der Serien-Neuauflage

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.06.2023, 13:17 Uhr

Jared Padalecki als „Walker“ – Bild: The CW
Jared Padalecki als „Walker“

Während Jared Padalecki als Cordell Walker in den USA bereits der vierten Staffel entgegenreitet, geht die Neuauflage von „Walker, Texas Ranger“ nun endlich auch hierzulande an den Start. Ab dem 24. Juli ist die erste Staffel von „Walker“ mit ihren 18 Folgen bei RTL+ als Deutschlandpremiere abrufbar.

In „Walker“ ist der titelgebende Texas-Ranger ein Witwer, der sich wieder seiner Familie annähert, während er Kriminalfälle in dem US-Bundesstaat aufklärt. Nach zwei Jahren im Undercover-Einsatz kehrt er wieder nach Hause zurück. Allerdings muss Cordell feststellen, dass dort die eigentliche Schwerstarbeit auf ihn wartet – sich wieder seinen beiden Kindern im Teenager-Alter anzunähern.

Außerdem erhält Walker die frische Partnerin Micki (Lindsey Morgan, „The 100“) zur Seite gestellt, eine der wenigen weiblichen Ranger in der Geschichte von Texas. Allerdings kommen ihm nach und nach Zweifel an den Umständen des Todes seiner Frau Emily, der von den Behörden nach einem Geständnis des Täters als „aufgeklärt“ abgehakt wurde.

In weiteren Hauptrollen sind Keegan Allen („Pretty Little Liars“) als Cordells konservativer, schwuler Bruder – und gleichzeitig Staatsanwalt – Liam Walker und „Akte X“-Veteran Mitch Pileggi als Vater und Ranch-Besitzer Bonham Walker zu sehen. Entwickelt wurde „Walker“ von Anna Fricke basierend auf der Originalserie „Walker, Texas Ranger“ mit Chuck Norris, die von 1993 bis 2001 bei CBS ausgestrahlt wurde.

„Walker“ war nach dem Start im Januar 2021 für das kleinste US-Network The CW einer der größten Serienerfolge der vergangenen Jahre. So kann der Neo-Western aktuell auch einer vierten Staffel entgegenblicken, während die meisten anderen fiktionalen Serien des Senders im Zuge einer inhaltlichen Neuausrichtung nicht mehr verlängert wurden. Auch das im vergangenen Herbst gestartete Spin-Off „Walker: Independence“, das im späten 19. Jahrhundert angesiedelt ist, hat nach der ersten Staffel keine weitere Fortsetzung erhalten (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Pete Morgan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Serie ist für mich eine pure Enttäuschung
    > und typisch amerikanischer Serieneinheitsmüll,
    > der versucht, in die Fußstapfen der letzten
    > wirklich hervorragenden Actionkrimiserie zu
    > treten, es aber nicht schafft. Das ist mehr Drama
    > als krimi, mehr Gelaber als Action, und wie schon
    > bei der gefloppten Neuauflage von "Perry Mason"
    > (zurecht eingestellt) wird das Konzept von WTR
    > (Chuck Norris) komplett verändert. Meinetwegen
    > hätte es keine deutsche Ausstrahlung gebraucht -
    > das was ich von der US Version gesehen habe, hat
    > mir völlig gereicht.
    >
    > Der Lonewolf Pete


    Kann ich absolut nur unterstreichen! Die Serie ist stinklangweilig und hat nichts, was WALKER ausgemacht hat. Das einzige, was gemein ist ist der Name Cordell Walker - aber sonst ist absolut alles völligst entwurzelt wurden. Ein Reboot sollte wenigstens teils an das erinnern, was das Original ausgemacht hatte - doch diese Serie hat leider null komma nichts und es ist beschämend, das diese Serie gerade erneut verlängert wurden. Ich habe die ersten 6 Folgen durchgehalten... mehr ging einfach nicht. Diese Serie erinnert eher an ein Reboot der "Waltons" als an "Walker"....
    • am via tvforen.de

      Yep ! Ganz genau mehr braucht man dazu nicht sagen, äh schreiben.
      • am via tvforen.de

        Die Serie ist für mich eine pure Enttäuschung und typisch amerikanischer Serieneinheitsmüll, der versucht, in die Fußstapfen der letzten wirklich hervorragenden Actionkrimiserie zu treten, es aber nicht schafft. Das ist mehr Drama als krimi, mehr Gelaber als Action, und wie schon bei der gefloppten Neuauflage von "Perry Mason" (zurecht eingestellt) wird das Konzept von WTR (Chuck Norris) komplett verändert. Meinetwegen hätte es keine deutsche Ausstrahlung gebraucht - das was ich von der US Version gesehen habe, hat mir völlig gereicht.

        Der Lonewolf Pete
        • am

          Naja, wenn wir gerade mal beim Thema sind. Das Nitro die Mutterserie ausstrahlt ist zwar ganz nett, nur darf man sie sich auf keinen Fall anschauen. Nicht nur, dass die Bildqualität eher Schlecht als Recht ist, so sind auch alle Folgen geschnitten. Das ist bei solchen Serien (wie auch Miami Vice)  die Morgens oder Nachmittags laufen zwar auch nichts Neues, aber teilweise sind sie so schlecht geschnitten, das ganze Zusammenhänge fehlen. Und das wobei nun diese Serie nicht unbedingt für blutige Szenen bekannt sind. Ich denke mal, dass es daher gut ist, wenn diese Neuauflage im Stream läuft, im Free-TV wäre auch sie geschnitten.
          • (geb. 1990) am

            die ableger serie kommt auf sky aber die mutterserie landet bei rtl ? 
            also das soll nochmal einer kapieren.....🙄


            das währe so als würde TBBT auf pro 7  laufen und 
            young sheldon auf zdf neo........🙄
            • (geb. 1974) am

              Bei The Walking Dead samt Ablegern wird es über noch mehr Anbieter verteilt. Es wird leider immer schlimmer...
            • am

              Hä? Sie läuft doch bei RTL, nur eben RTL . Also eine Sendergruppe!

          weitere Meldungen