USA Network stellt „Satisfaction“ ein

Drama mit Matt Passmore endet nach zwei Staffeln

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.02.2016, 12:34 Uhr

„Satisfaction“ – Bild: USA Network
„Satisfaction“

Das USA Network ist mit einer seiner Serien nicht länger zufrieden. Der amerikanische Kabelsender stellt seine Dramaserie „Satisfaction“ nach zwei Staffeln ein, wie The Hollywood Reporter berichtet. Das Format von Autor Sean Jablonski („Suits“) mit Matt Passmore („The Glades“) endet damit nach 20 Episoden.

Bereits für die aktuelle Staffel, deren Ausstrahlung im Dezember zu Ende ging, war die Serie vom Sender auf den weniger attraktiven Sendeplatz am Freitagabend verlegt worden. Die Quoten verbesserten sich dort nicht, im Gegenteil. Im Laufe der Staffel überschritt „Satisfaction“ nicht ein einziges Mal die Schwelle von einer Million Zuschauer.

Sean Jablonski hat unterdessen einen neuen Vertrag mit Netflix abgeschlossen. Für den Streaming-Anbieter wird er als Executive Producer und Co-Showrunner des Psycho-Thrillers „Gypsy“ fungieren (fernsehserien.de berichtete) .

„Satisfaction“ handelte von Neil (Passmore) und seiner Ehefrau Grace (Stephanie Szostak). Als Neil herausfindet, dass Grace eine Affäre mit einem Callboy hat, muss er sich nicht nur den Problemen in seiner Ehe und seinem Leben stellen. Heimlich beschließt er, auch selbst als Callboy zu arbeiten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen