„Gypsy“: Netflix bestellt neuen Psycho-Thriller für 2017

Psychiaterin ignoriert Berufsethik

Stephanie Monecke – 06.01.2016, 15:30 Uhr

"Gypsy": Netflix bestellt neuen Psycho-Thriller für 2017 – Psychiaterin ignoriert Berufsethik – Bild: Netflix

Netflix nimmt eine neue Original Serie in sein Repertoire auf: „Gypsy“. Dies gab der Video-on-Demand Anbieter am gestrigen Dienstag bekannt.

Das Drama verfolgt die Geschichte um Jean Holloway, einer Therapeutin, die gefährliche – und intime – Beziehungen zu Menschen aus den Leben ihrer Patienten eingeht. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lisa Rubin, die gemeinsam mit Liza Chasin, Tim Bevan und Eric Fellner auch für die Produktion tätig sein wird. Wer die Hauptrolle übernehmen wird ist bisher noch nicht bekannt.

Die 10 Episoden umfassende Staffel von Universal Television und Working Titel wird im Jahr 2017 Premiere feiern. Netflix erweitert dadurch seine Beziehung zu den beiden Unternehmen. Zuvor hatte das US-Streamingportal mit Universal Television schon an „Unbreakable Kimmy Schmidt“ und „Master of None“ gearbeitet.

Netflix hat sich zuletzt das Ziel gesetzt, verstärkt eigene Serien für sein Angebot zu produzieren und womöglich in absehbarer Zukunft schon im Wochenrhythmus neue Serienstaffeln zu veröffentlichen. In die Liste der Netflix Originale gehören Serien wie „Orange is the New Black“, „Marvel’s Daredevil“, „Marvel’s Jessica Jones“, „Bloodline“, „Fuller House“, „Marco Polo“, „Love“, „Narcos“ und viele mehr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen