Das USA Network hat bekannt gegeben, wann es seine Sommerserien an den Start schicken will. Bemerkenswert hierbei ist, dass die vier bereits etablierten Dramaserien „Royal Pains“, „Covert Affairs“, „Suits“ und „Graceland“ allesamt neue Sendeplätze erhalten. Außerdem werden die beiden Neuzugänge „Rush“ und „Satisfaction“ überraschend nicht jeweils mit einem etablierten Lead-In kombiniert, sondern werden ab dem 17. Juli den Donnerstagabend gemeinsam bestreiten.
„Rush“ wurde von Autor und Produzent Jonathan Levine entwickelt, der hier erstmals die Geschicke einer Serie lenkt. Das Format, in dem Tom Ellis („The Fades“) die Hauptrolle spielt, handelt von dem exzentrischen Arzt Dr. William Rush, der sich in der Oberschicht von Los Angeles einen Namen macht und darauf spezialisiert ist, t für seine Klienten als Problemlöser zur Verfügung zu stehen.
„The Glades“-Hauptdarsteller Matt Passmore spielt die Hauptrolle in „Satisfaction“. Das Drama beschäft sich mit dem Investment-Banker Neil Truman, seiner Frau Grace (Stephanie Szostak) und mit ihrem Kampf, ihre Beziehung auch nach mehreren Jahren Ehe am Leben zu halten. Dabei gewinnt Neil durch Zufall ganz neue Einblicke in sein scheinbar altbekanntes Leben und erfährt, was Frauen wirklich antreibt. Das Konzept stammt von Sean Jablonski, der als Showrunner für USA auch bereits die erste Staffel von „Suits“ verantwortete.
Die Starttermine der USA-Sommerserien im Überblick: