US-Serie „The Glades“ ersetzt „Dr. House“

RTL zeigt erste Staffel ab Mitte Mai

Michael Brandes – 02.04.2012, 13:55 Uhr

„The Glades“ mit Matt Passmore – Bild: RTL Crime
„The Glades“ mit Matt Passmore

Die Sommerpause-Vertretung für „Dr. House“ ist gefunden: Die US-Krimiserie „The Glades“ übernimmt ab dem 15. Mai den Sendeplatz von Hugh Laurie. RTL zeigt die 13-teilige erste Staffel als Free-TV-Premiere jeweils dienstags um 21:15 Uhr.

Pay-TV-Zuschauern ist der lässige Police Detective Jim Longworth (Matt Passmore) vielleicht schon bekannt. Die erste Staffel von „The Glades“ wird seit Januar bei RTL Crime ausgestrahlt. In dieser Woche (Mi, 4.4., 20:15 Uhr) steht das Staffelfinale auf dem Programm.

Zu Beginn der Serie wird Longworth, ein unkonventioneller Ermittler aus Chicago, wegen einer angeblichen Affäre mit der Frau des Polizeichefs strafversetzt. Künftig soll er in Floridas Sumpfgebieten, den Everglades, seinen Dienst verrichten. Obwohl Longworth hier beruflich keine Herausforderung wittert, kommt ihm der Wechsel ganz gelegen. So hofft er, in aller Ruhe sein Handicap beim Golf verbessern zu können. Tatsächlich aber ist die Mordrate im beschaulichen Städtchen Palm Glade erschreckend hoch.

Privat findet Longworth Gefallen an der alleinerziehenden Krankenschwester Callie (Kiele Sanchez, „Lost“), die ihn nach einem Alligatorbiss verarztet. Bei seinen Recherchen unterstützt ihn sein bester Freund, der Leichenbeschauer Carlos Sanchez (Carlos Gómez). Weniger gut versteht sich Longworth allerdings mit seiner neuen Chefin Colleen Manus (Michelle Hurd, „Law & Order SVU“), der Leiterin des ‚Florida Department of Law Enforcement‘ (FDLE).

Optisch und inhaltlich passt „The Glades“ bestens zum RTL-Dienstagabend. Die Serie wird seit Juli 2010 mit großem Erfolg auf dem US-Kabelsender A&E ausgestrahlt, ähnelt aber vor allem USA Network-Serien wie „White Collar“ oder „Royal Pains“. Weitere Infos zu „The Glades“ gibt es im ausführlichen Serienpreview auf wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Eher humorvoll, würde ich sagen. Mir hat die erste Staffel gefallen.

    :( ich würde auch gerne die 2. Staffel im Free-TV sehen... aber das wird wohl nix....
    • am via tvforen.de

      Grinsekatze schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Eher humorvoll, würde ich sagen. Mir hat die
      > erste Staffel gefallen.
      >
      > :( ich würde auch gerne die 2. Staffel im Free-TV
      > sehen... aber das wird wohl nix....

      Wieso? RTL strahlt Staffel 2 doch ab April aus und ersetzt das quotenschwache "Dallas" ;)
    • am via tvforen.de

      UUuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiihhhhh, das ist mir neu! Das freut mich aber!!!! hihi Danke für die Info!
  • am via tvforen.de

    "The Glades" läuft ab April auch im Schweizer Fernsehen.
    Ausstrahlung: ab Montag, 8. April 2013, 20.50 Uhr, SRF zwei (im Zweikanalton).

    Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen. Lohnt sich das Reinschauen? Eher humorvoll oder eher blutrünstig?
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Die Sommerpause-Vertretung für "Dr. House" ist
      > gefunden: Die US-Krimiserie "The Glades"
      > übernimmt ab dem 15. Mai den Sendeplatz von Hugh
      > Laurie. RTL zeigt die 13-teilige erste Staffel als
      > Free-TV-Premiere jeweils dienstags um 21.15 Uhr.

      RTL schafft es durch seine Sendepolitik auch den allerletzten House-Fan zu vergraulen, nachdem im Mai dann 8 neue Folgen gelaufen sein werden, schicken sie ihn schon wieder in die Sommerpause und zeigen eine neue Serie!?! Im Herbst folgt dann der Rest der 8. Staffel, ganz sicherlich dann auch wieder mit alten Folgen vermischt. Was soll das?

      The Glades startet übrigens schon am 8. und nicht erst 15. Mai! [url]http://www.dwdl.de/nachrichten/35495/the_glades_rtl_zieht_start_von_neuer_usserie_vor/[/url]
      • am via tvforen.de

        Toll, schon wieder Krimi - oder wie es jetzt ja heißt CRIME. Wie wäre es mal mit was Neuem?
        • (geb. 1963) am

          Da die Serie um 21:15 Uhr gesendet wird, geh ich davon mal aus, daß sie erfolgreich sein wird (s. unten die weiteren [positiven] Kommentare).
          Glückauf, Matt. Und: Good Luck...
          P.S.: Den Weibern wirds gefallen.
          • am via tvforen.de

            The Glades ist eine tolle Serie. Die deutsche Synchro ist leider nicht so gelungen...die Stimme von Matt Passmore macht schon viel aus :)

            Schön, dass es nun auch direkt bei RTL kommt, dann kommen ja auch bald die DVDs bei uns, hoffe ich mal :)
            • am via tvforen.de

              Super Serie da müsst ihr reinschauen!
              • am via tvforen.de

                Und was ist da genau so super? Der Pilot war ist einigermaßen überraschend, aber danach geht es nach Schema 08/15 Episode für Episode weiter. Ein leicht unangepasster Polizist löst den Fall der Woche und hängt mit einer hübschen, aber arg langweiligen Frau und deren Sohn ab. Nach 5 Episoden war Schluss für mich.
              • am via tvforen.de

                Ich mag den Hauptdarsteller und die Rolle, manchmal reicht das schon - genauso auch, um etwas nicht anzuschauen. Da geht es mir z. B. Bei House so, ich mag den Typen nicht, also gucke ich nicht.
              • am via tvforen.de

                Finde ich nicht, The Glades empfinde ich mal als was Anderes. Mag vielleicht auch daran liegen das ich Florida mag und das ich im Allgemeinen eigentlich nicht solche Serien schaue. Die Einzigen Krimiserien sind bei mir momantan The Glades und Hawaii Five-0.
            • (geb. 1963) am

              Toll. Wenigstens mal wieder eine vernünftige Krimiserie der etwas lockeren Art. Dank Matt Passmore ein gelungener Krimiabend. Auch die Nebendarsteller wie Kiele Sanchez und Carlos Gómez wissen zu gefallen. Ich verfolg die Serie grad im Pay-TV ("RTL Crime"). Zu "Whit Collar" und "Royal Pains" kann ich allerdings nichts sagen, da ich beide Serien bisjetzt noch nicht gesehen habe...

              weitere Meldungen