US-Sender Lifetime beendet „The Protector“

Crime-Drama mit Ally Walker wird eingestellt

Michael Brandes – 09.09.2011, 15:07 Uhr

Ally Walker – Bild: Lifetime
Ally Walker

Der US-Frauensender Lifetime hat seinen Krimi „The Protector“ eingestellt. Die im Juni gestartete Serie mit Ally Walker als Polizistin und alleinerziehende Mutter bringt es in der Endabrechnung somit lediglich auf eine Staffel mit 13 Episoden.

An die Erfolge der beiden verbliebenen Lifetime-Serien, „Army Wives“ und „Drop Dead Diva“, konnte „The Protector“ nicht anknüpfen. Die erste Staffel erreichte am Sonntagabend zunächst einen Schnitt von nur 1,37 Millionen Zuschauern. Die dritte Staffel der unmittelbar vor „The Protector“ ausgestrahlten Serie „Drop Dead Diva“ kam parallel auf einen Schnitt von 2,3 Millionen Zuschauern. Nachdem „The Protector“ dann auf den Montag verlegt wurde, fiel die Zuschauerzahl sogar in den sechsstelligen Bereich. Die restlichen Episoden werden im Spätprogramm versendet.

Etwas besser läuft es für „Against the Wall“, ein weiteres neues Cop-Drama. Die Serie mit Rachael Carpani kam auf dem früheren „Protector“-Sendeplatz bislang auf einen Schnitt von 1,8 Millionen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen