US-Kabelsender TNT verlängert „Leverage“

Weitere Serienprojekte in der Entwicklung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.02.2009

US-Kabelsender TNT verlängert "Leverage" – Weitere Serienprojekte in der Entwicklung

Der amerikanische Kabelsender TNT möchte in Zukunft sein Programm noch stärker mit eigenproduzierten Serien füllen. Bereits jetzt produziert TNT Erfolgsformate wie „The Closer“ und „Saving Grace“. Seine im vergangenen Jahr gestartete Anwaltsserie „Raising the Bar“ wurde aufgrund guter Quoten bereits kurz nach der Ausstrahlung der ersten Folge für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Nun schickt TNT auch „Leverage“ in die Verlängerung. Die im Dezember gestartete Serie über eine Bande von Profidieben, die ihre Fähigkeiten gegen Kriminelle und korrupte Machenschaften einsetzen, wird eine zweite Staffel mit 15 neuen Folgen erhalten. Die erste läuft noch bis Ende Februar auf dem Kabelsender.

Daneben entwickelt man bei TNT weitere neue Projekte. Drei Serien sind in Produktion gegangen: das Krankenhaus-Drama „Time Heals“ mit Jada Pinkett Smith („Collateral“), „Men of a Certain Age“ mit Ray Romano („Alle lieben Raymond“) und das von Jerry Bruckheimer produzierte Cop-Drama „The Line“ mit Dylan McDermott („Practice – Die Anwälte“).

Währenddessen beobachten die Verantwortlichen von TNT auch genau die Quoten ihrer in der vergangenen Woche gestarteten Serie „Trust Me“. Nach einem Start mit 3,4 Millionen Zuschauern wollten in dieser Woche nur noch 1,9 Millionen das Drama mit Eric McCormack („Will & Grace“) sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen