Ursula Heyer bei „Verbotene Liebe“

Deutsche Stimme von ‚Alexis Colby‘ als Tanjas Mutter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2008

Das gefährlichste Biest der deutschen Soap-Geschichte hat eine Mutter – zumindest ab dem 22. August. An diesem Tag taucht die Mutter von Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) in Düsseldorf und damit in der „Verbotenen Liebe“ auf. Ausgerechnet auf Tanjas Hochzeit mit Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) steht sie ihrer Mutter Annegret Wittkamp gegenüber. Die Storyline beginnt in der Folge 3220.

„VL“-Fans konnten bislang lediglich Bekanntschaft mit Tanjas Vater machen und auch dies ist bereits 13 Jahre her. Er war damals alleinerziehend – und Tanja war noch eine junge Dressurreiterin und keine vierfache Mörderin.

Tanjas Mutter wird von niemand geringerem gespielt als Ursula Heyer. Während ihr Gesicht vermutlich kaum einem Zuschauer wirklich bekannt ist, so dürften doch zahlreiche Soap-Fans ihren Ohren nach Annegrets erstem Auftritt kaum trauen. Ursula Heyer war acht Jahre lang die deutsche Stimme von Alexis Colby (Joan Collins) aus dem „Denver-Clan“, dem wohl legendärsten Serien-Biest überhaupt. Größere Erfahrung um Tanjas Mutter zu spielen kann man also kaum voraussetzen.

Heyer hatte auch zahlreiche andere Synchronrollen inne, unter anderem als die herrschsüchtige Catalina Creel in der Telenovela „Der Clan der Wölfe“, aber sie absolvierte auch Gastauftritte in vielen bekannten deutschen Serien, wie „Ein Fall für zwei“ oder „In aller Freundschaft“.

Wie lange Tanjas Mutter das Leben ihrer Tochter auf den Kopf stellen wird ist momentan noch nicht bekannt. Doch sie wird sicher nicht aus Düsseldorf verschwinden, bevor nicht das Geheimnis um das Verschwinden von Tanjas Bruder gelöst wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen