Upfronts 2013/​14: Die neuen CBS-Serien

Comedy-Comeback für Robin Williams

Michael Brandes – 15.05.2013, 19:04 Uhr

Upfronts 2013/14: Die neuen CBS-Serien – Comedy-Comeback für Robin Williams – Bild: CBS

Neue CBS-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013):


„We Are Men“ [Comedy]
Carter (Chris Smith) wird am Hochzeitstag von seiner Verlobten sitzengelassen. Als frischgebackener Single sucht er sich ein Zimmer in einem Apartmentkomplex und freundet sich schon bald mit einer Gruppe älterer, geschiedener Männer an (Tony Shalhoub, Jerry O’Connell, Kal Penn), die allesamt auch kein Glück in der Liebe hatten. Die Serie stammt vom „How I Met Your Mother“-Produzenten Rob Greenberg.

„Mom“ [Comedy]
Chuck Lorre hat nach „Two and a Half Men“,„The Big Bang Theory“ und „Mike & Molly“ eine vierte Comedyserie bei CBS unterbringen können. In „Mom“ versucht die frisch geschiedene Christy (Anna Faris) gemeinsam mit ihren beiden Kindern ihr Leben im kalifornischen Napa Valley noch einmal neu zu beginnen. Sie hat gerade eine Entziehungskur hinter sich, arbeitet jetzt als Kellnerin und beginnt eine Affäre mit ihrem Boss (Nate Corddry). Allison Janney spielt Christys Mutter, Matt Jones ihren Ex-Mann.

„The Millers“ [Comedy]
Als Nathan Miller (Will Arnett) seine Eltern über seine gerade absolvierte Scheidung informiert, hat das ungeahnte Konsequenzen. Der chaotische Vater Tom (Beau Bridges) fühlt sich vom Sohn inspiriert und beendet seine vor 43 Jahren geschlossene Ehe ebenfalls. Mutter Carol (Margo Martindale) zieht nun bei Nathan ein, während es sich Tom bei Tochter Debbie gemütlich macht. Das Konzept zur klassischen Sitcom stammt von „Raising Hope“-Produzent Greg Garcia.

„The Crazy Ones [Comedy]
In seiner ersten TV-Hauptrolle seit „Mork vom Ork“ spielt Robin Williams einen brillianten Werbemanager namens Simon Roberts, der mit seiner Tochter Sydney (Sarah Michelle Gellar) zusammenarbeitet. Während Simon mit sehr unkonventionellen Methoden agiert, versucht die besser organisierte Sydney, das Chaos zu ordnen und ihren Vater immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die Workplace-Comedy stammt von David E. Kelley.

„Hostages“ [Drama]
Das Suspense-Drama von Jerry Bruckheimer basiert auf einem israelischen Format und handelt von einer Familie, die in eine große, politische Verschwörung verwickelt wird. Zum Kundenkreis der renommierten Chirurgin Ellen Sanders (Toni Collette) zählt US-Präsident (James Naughton). Der FBI-Agent Duncan Carlisle (Dylan McDermott) entführt in einem Akt der Verzweiflung ihre Familie und verlangt von ihr die Ermordung des Präsidenten.

Neue CBS-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):

„Intelligence [Drama]
Das Crime-Procedural von Michael Seitzman („Kaltes Land“) ist in einer Militärbehörde namens U.S. Cyber Command angesiedelt. Dort wurde ein neues Team rund um den Agenten Gabriel (Josh Holloway) aufgebaut, dem ein Super-Mikrochip ins Gehirn gepflanzt wurde. Damit hat er als erster Mensch direkten Zugriff auf alle weltweiten Datenautobahnen – inklusive Internet, WiFi, Telefone und Satelliten. Das Team um Chefin Lilian Strand (Marg Helgenberger) soll die USA vor seinen Feinden beschützen.

„Reckless“ [Drama]
In dem Anwaltsdrama mit Erotikthriller-Anleihen trifft die cool-charmante Anwältin Jamie Sawyer (Anna Wood) regelmäßig im Gerichtssaal von Charleston, South Carolina, auf ihren Kollegen von der Gegenseite, den geschiedenen Familienvater Roy Rayder (Cam Gigandet). Als Ex-Cop Lee Anne Marcus (Georgina Haig) Jamie beauftragt, das Police Department der Stadt zu verklagen, geraten die Anwälte in einen großen Verschwörungsskandal, der weite Kreise zieht.

„Friends With Better Lives“ [Comedy]
Im Mittelpunkt der Romantic Comedy steht eine sechsköpfige Clique, deren Mitglieder über einen unterschiedlichen Liebesstatus verfügen: verheiratet, geschieden, frisch verlobt oder Single. Doch jeder denkt von den anderen, dass sie es im Leben besser getroffen haben. Die Idee stammt von Dana Klein („Friends“), produziert wird der Pilot von Aaron Kaplan („The Neighbors“). Die Hauptrollen spielen Majandra Delfino und Kevin Connolly als verheiratetes Paar mit zwei Kindern, James van der Beek als nicht so ganz so überzeugter Junggeselle, Brooklyn Decker und Rick Donald als frisch verliebtes Paar und Zoe Lister Jones als freundlose Karrierefrau.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen