Apple baut das Serienangebot für seinen kommenden Streaming-Service weiter aus. Das jüngste Projekt ist eine Adaption der Fantasy-Comedy „Time Bandits“ aus dem Jahr 1981. Monty Python-Veteran Terry Gilliam, Regisseur des Originals, fungiert hier als Executive Producer, wird aber das Drehbuch nicht selbst verfassen.
„Time Bandits“ wird als dunkles und respektloses Abenteuer beschrieben, in dem unsere Vorstellungskraft, Mut und die Natur unserer Träume im Zentrum stehen. Hauptfigur ist der elfjährige Geschichts-Fan Kevin, der eines Nachts von sechs Zwergen besucht wird, die aus seinem Kleiderschrank krabbeln. Mit Hilfe einer Karte, in der sämtliche Löcher im Raum-Zeit-Kontinuum verzeichnet sind, hüpfen die Banditen von einer Epoche zur nächsten, um dort vorhandene Reichtümer zu stehlen – egal ob von Napoleon Bonaparte oder Robin Hood. Einziges Problem: Die Karte stammt eigentlich vom obersten Wesen, das alles daran setzt, um sie zurück zu bekommen.
„Time Bandits“ war ein großer Erfolg und spielte weltweit rund 45 Millionen Dollar ein. Die Adaption wird von Anonymous Content („True Detective“), Paramount Television und Media Rights Capital („House of Cards“) produziert.