Dan Stevens als Psychiatrie-Patient David Haller in „Legion“
Bild: Chris Large/FX
Die preisgekrönte und vielgelobte Horror-Anthologieserie „The Terror“ wird nach einer fünfjährigen Pause nun doch noch fortgesetzt (fernsehserien.de berichtete). Der US-Sender AMC kündigte Anfang des Jahres die Produktion einer dritten Staffel an, die den Untertitel „Devil in Silver“ trägt, basierend auf einer gleichnamigen Romanvorlage von Victor LaValle. Nun steht auch endlich fest, wer die Hauptrolle übernehmen wird: Dan Stevens. Ein Starttermin der sechsteiligen Staffel ist für nächstes Jahr geplant.
Der einstige „Downton Abbey“-Star hatte bereits in früheren Produktionen wie etwa in „The Guest“ seine dunkle Seite unter Beweis stellen dürfen. Zuletzt spielte er die Hauptrolle in der FX-Serie „Legion“ basierend auf den X-Men-Comics von Marvel, wirkte in „Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities“ mit und ist demnächst in der prominent besetzten Netflix-Serie „Zero Day“ zu sehen.
Ich bin begeistert, Teil von ‚The Terror: Devil in Silver‘ sein zu dürfen, so Stevens. Diese Serie ist eine dunkle Symphonie aus psychologischem Horror und packendem Drama, die das Publikum mitreißen wird. Victor LaValle, Christopher Cantwell und dieses unglaubliche Team haben einen einzigartigen und verrückten Tanz aus Teufeln und Schatten geschaffen.
Dan Stevens verkörpert in der neuen Staffel Pepper, der für ein Umzugsunternehmen arbeitet und durch eine Kombination aus einem cholerischen Wesenszug und schlichtem Pech in der Psychiatrie landet. Hier findet er sich in einer Anstalt wieder, die gefüllt mit jenen Menschen ist, die die Gesellschaft gerne vergessen möchte. Pepper muss mit Patienten zurechtkommen, die gegen ihn arbeiten, mit Ärzten, die düstere Geheimnisse hüten – und möglicherweise sogar mit dem Teufel persönlich. Schließlich realisiert er, dass seine einzige Chance, dieser Hölle zu entkommen, der Kampf gegen jenes Wesen ist, das sich von dem menschlichen Unglück in dem Krankenhaus ernährt. Dieses Wesen hat es aber auch auf Peppers ganz eigene Dämonen abgesehen …
Die erste Staffel von „The Terror“ feierte 2018 mit Jared Harris und Ciarán Hinds bei AMC Premiere und drehte sich um den Überlebenskampf einer Mitte des 19. Jahrhunderts im Packeis gestrandeten Schiffscrew. Es folgte eine zweite Staffel namens „Infamy“ mit „Star Trek“-Veteran George Takei in der Hauptrolle, die sich um ein US-amerikanisches Internierungslager für japanische Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs drehte. Jede Staffel erzählt für sich eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Flapwazzle am
Dan Stevens
The Guest... einer der wenigen Filme, die ich mir bei amazon gekauft habe...
Die zweite Staffel von "Legion" war "legion"är. okay... legendär.