„The Sackett Sisters“: NBC legt Comedy-Pilot von Tina Fey zu den Akten

Format mit Busy Phililpps wird nicht in Serie gehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.06.2017, 13:18 Uhr

Bradley Whitford (l.) und Busy Philipps (r.) – Bild: ABC/TBS
Bradley Whitford (l.) und Busy Philipps (r.)

Auch wenn ein Serienpilot aus dem Hause Tina Fey stammt, ist das noch keine Garantie dafür, dass bei ihrem Stammsender NBC Begeisterung über das Endresultat herrscht. Ein Beispiel hierfür ist nun „The Sackett Sisters“, die Pilotfolge zu einer neuen Comedyserie, die von Tina Fey und Robert Carlock („30 Rock“) produziert wurde. Das Network hat sich offiziell dazu entschlossen, das Projekt fallen zu lassen.

Im Zentrum des Formats standen die titelgebenden „Sackett Sisters“, zwei Schwestern, die sich eigentlich längst voneinander entfremdet haben. Doch als sie gemeinsam in aller Öffentlichkeit eine große Heldentat vollbringen, stehen sie plötzlich im Rampenlicht der Öffentlichkeit und sind berühmte Volkshelden. So bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich zusammenzuraufen und gemeinsam mit der neuen Situation klarzukommen.

Entwickelt wurde die Single-Camera-Comedy von Luke Del Tredici („Brooklyn Nine-Nine“). In den Hauptrollen waren Casey Wilson, Busy Philipps und Bradley Whitford zu sehen. Tina Fey und Robert Carlock konnten sich als Executive Producers im Mai aber immerhin über eine Verlängerung ihrer Comedy „Great News“ freuen, die von NBC im Herbst einen herausragenden Sendeplatz im Anschluss an die neuen „Will & Grace“-Folgen erhalten hat (fernsehserien.de berichtete). Daneben hat NBC in diesem Frühjahr insgesamt nur zwei seiner Comedy-Piloten auch in Serie geschickt: „A.P. Bio“ und „Champions“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen