Netflix erlöst die Fans der gefeierten Crime-Comedy mit Ted Danson mit einer Verlängerung für eine dritte Staffel. Nachdem der Witwer und angehende Privatermittler in der Auftaktstaffel noch „Undercover im Seniorenheim“ ermittelte, wechselte er in der zweiten Staffel sein Tätigkeitsfeld, so dass der Streaminganbieter inzwischen auch den deutschen Titel angepasst hat und nun offiziell den Originaltitel „A Man on the Inside“ führt, was dem Inhalt der Serie auch viel näher kommt.
Wir freuen uns riesig über die Zusammenarbeit mit Netflix für eine weitere Staffel von ‚A Man on the Inside‘, bestätigt Serienschöpfer Michael Schur und ergänzt mit einem Augenzwinkern: Es ist eine wahre Freude, mit diesem gesamten Team zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem gutaussehenden, gebildeten und unglaublich talentierten Ted Danson, einem echten amerikanischen Juwel, dessen Vertrag genau festlegt, welche Adjektive ich in Pressemitteilungen verwenden darf, um ihn zu beschreiben.
Erhalte News zu A Man on the Inside direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu A Man on the Inside und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Danson stellt darin den verwitweten Charles Nieuwendyk dar, einen ehemaligen College-Professor in San Francisco, der sich nun im Ruhestand befindet und seinem Leben eine neue Aufgabe geben will. Als er in der Zeitung eine Anzeige findet, meldet er sich kurzerhand für den Job als „A Man on the Inside“ bei der Privatdetektivin Julie Kovalenko (Lilah Richcreek Estrada). Die zeigt sich angetan von dem charmanten und gewitzten Rentner, den sie kurzerhand als neuen Mitarbeiter einstellt.
In der Auftaktstaffel wird der noch unerfahrene, angehende Privatschnüffler undercover in eine Seniorenresidenz einschleust, um einem Dieb auf die Schliche zu kommen – was ihm auch mit Hilfe seiner vielen neuen Freunde in der Residenz gelingt. Zum Auftakt der zweiten Staffel hat Charles als Privatdetektiv bereits einige Erfahrungen in kleineren Fällen sammeln dürfen, als ein neuer Auftrag ins Haus flattert. Der Präsident des Wheeler College und seine Prorektorin beauftragen Julies Detektei, den gestohlenen Laptop des Präsidenten mit vertraulichen Dokumenten wiederzubeschaffen, um eine Millionen-Spende eines Milliardärs für das College nicht zu gefährden, die die Zukunft der Lehranstalt sichern soll. Charles kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte als Professor zurück und nimmt verdeckt die Ermittlungen auf. Dabei lernt er die aufgeweckte Mona Margadoff (gespielt von Mary Steenburgen) kennen, Professorin für Musik, und verliebt sich.
In einer weiteren wiederkehrenden Rolle ist Mary Elizabeth Ellis als Charles’ Tochter Emily zu sehen, die mit ihrer Familie in Sacramento lebt und ihren Vater gerne bei seiner neuen Berufung unterstützt. In der letzten Staffel fanden sich auch einige Gastdarsteller aus der Auftaktstaffel ein, die als Freunde von Charles ihn bei seinen Ermittlungen unterstützen. Dazu gehören Stephanie Beatriz als Leiterin des Seniorenheims, Sally Struthers (Virginia), John Getz (Elliott), Clyde Kusatsu (Grant) und Stephen McKinley Henderson (Calbert). Ob sie auch in der dritten Staffel wieder mit dabei sind, bleibt abzuwarten.
Die Idee zur Serie basiert zum Teil auf der Oscar-prämierten chilenischen Dokumentation „Der Maulwurf – Ein Detektiv im Altersheim“ (Originaltitel „El agente topo“) aus dem Jahr 2020. Serienschöpfer Michael Schur, der auch die in den USA gefeierte Comedyserie „Brooklyn Nine-Nine“ entwarf, zeichnet als Autor, Showrunner und Produzent der Serie von Universal Television, 3 Arts Entertainment und Micromundo Producciones verantwortlich.