[UPDATE] „The Old Man“: Trailer und Starttermin für Serie mit Jeff Bridges bei Disney+

Thriller um flüchtigen CIA-Agenten feiert Deutschlandpremiere

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.09.2022, 14:10 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.08.2022)

Jeff Bridges als Dan Chase in „The Old Man“ – Bild: FX
Jeff Bridges als Dan Chase in „The Old Man“

Disney+ bringt das Spionagedrama „The Old Man“ nach Deutschland. Die in den USA bereits recht erfolgreiche Serie mit Jeff Bridges, John Lithgow („The Crown“) und Amy Brenneman („Für alle Fälle Amy“) wird bei dem Streaminganbieter ab dem 28. September verfügbar sein. Zunächst werden die ersten zwei Folgen veröffentlicht, die restlichen fünf der ersten Staffel gehen dann in wöchentlichem Turnus online.

„The Old Man“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry und handelt von dem früheren CIA-Agenten Dan Chase (Bridges), der vor Jahren auf der Flucht vor seinem einstigen Arbeitgeber untergetaucht ist. Seitdem lebt er unerkannt – zumindest, bis ein Profikiller (Gbenga Akinnagbe) auftaucht, der ihn ausschalten will. So stellt Chase fest, dass er nur überleben kann, wenn er sich seiner Vergangenheit stellt.

Als Chase wieder auftaucht, ruft dies Harold Harper (John Lithgow) vom FBI auf den Plan. Er soll den Abtrünnigen aufspüren, auch aufgrund seiner komplizierten Vorgeschichte mit Chase. An Harpers Seite sind sein Protegé Angela Adams (Alia Shawkat) und CIA-Agent Raymond Waters (E.J. Bonilla). Unterdessen mietet Chase auf seiner Flucht ein Zimmer von Zoe McDonald (Brenneman). Die wird schon bald ungekannte Kräfte mobilisieren müssen, um den Tag überleben zu können, an dem sie die Wahrheit über ihren neuen Mieter erfährt.

In den USA läuft „The Old Man“ beim Kabelsender FX und beim Streamingdienst Hulu, wo man aufgrund vielversprechender Quoten nur knapp eine Woche nach dem Serienstart im Juni bereits eine zweite Staffel bestellt hatte. Entwickelt wurde das Drama von Jonathan E. Steinberg und Robert Levine. Produziert wird es unter anderem von Warren Littlefield, der in seiner Zeit als Boss von NBC Entertainment Serienklassiker wie „Golden Girls“, „Emergency Room“ oder „Seinfeld“ auf den Weg brachte. Aktuell zeichnet er auch für „The Handmaid’s Tale“ verantwortlich. Hergestellt wird „The Old Man“ von 20th Television gemeinsam mit The Littlefield Company.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen