„The Kingmakers“: Adrian Pasdar schließt sich ABC-Pilot an

    Pasdar porträtiert erneut Präsidentschafts-Aspiranten

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 17.03.2015, 10:34 Uhr

    Adrian Pasdar als Nathan Petrelli in „Heroes“ – Bild: NBC
    Adrian Pasdar als Nathan Petrelli in „Heroes“

    „The Kingmakers“ haben den König gefunden, den es „zu machen“ gilt: Adrian Pasdar hat sich dem Verschwörungs-Piloten von ABC in der Rolle des Senator Adam Walden angeschlossen, der drauf und dran ist, zum Präsidenten der Vereinigten Staaten zu werden. Die Serie folgt Eli (Gus Halper), einem jungen Mann, der an einer Eliteuniversität dem Tod seiner Schwester Julia nachspürt und dabei auch mit einer einflussreichen Studenten-Verbindung und deren Umfeld in Konflikt kommt.

    Während die offizielle Todesursache von Julia als versehentliche Drogenüberdosis angegeben wurde und einer der Lehrkräfte (Parminder Nagra, fernsehserien.de berichtete) die Verantwortung zugeschoben wurde, dass es dazu kommen konnte, vermutet Eli einen Mord. So schleicht er sich unter falschem Namen an der Uni ein und ermittelt. Dabei hat er vor allem eine mächtige Studenten-Verbindung im Visier, die ihre Mitglieder schützt und wo Kontakte geknüpft werden, die auch später im wirtschaftlichen und politischen Leben von enormer Bedeutung sind. Gleichzeitig wird die Verbindung von den Lehrkräften geschützt, da von den reichen Abgängern immer wieder Geld zurück an die Uni fließt und so auch die Lehrkräfte profitieren.

    Adrian Pasdar hatte zuletzt eine Hauptrolle in der von Amazon Studios wieder abbestellten Mysteryserie „The After“. Nach einer längeren Karriere beim Film wechselte er mit der schnell abgesetzten, aber immer noch als Kult gehandelten Serie „Jim Profit“ vor 20 Jahren zum Fernsehen. Es folgten Engagements in „Mysterious Ways“ und „Für alle Fälle Amy“, bevor er mit der Rolle des Senators Nathan Petrelli in „Heroes“ allgemein bekannt wurde. Danach war Pasdar in „Political Animals“ und „The Lying Game“ unter Vertrag und zuletzt in einer wiederkehrenden Rolle als Brigadier General Glenn Talbot bei „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen