Weniger als ein Jahr nach der US-Premiere im vergangenen November läuft die achte Staffel von „The Flash“ zur Deutschlandpremiere auf: Ab dem 1. September zeigt ProSieben Fun die neusten Episoden immer donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
In der neuen Staffel erzählt die Serie in 20 Episoden drei „Kurzgeschichten“, die Handlungsbögen Armageddon, Death Revisited und It’s All Negative, die von zwei „Zwischenspielen“ unterbrochen werden. Damit setzt man das mit Staffel sechs begonnene Erzählmuster fort.
Den Auftakt macht dabei Armageddon – das jährliche Arrowverse-Crossover wurde dabei dieses Mal aus produktionstechnischen Gründen in fünf Folgen von „The Flash“ gepackt.
In Armageddon erreicht eine machtvolle außerirdische Bedrohung unter mysteriösen Umständen die Erde. Barry (Grant Gustin), Iris (Candice Patton) und der Rest von Team Flash finden sich schnell in einem verzweifelten Kampf wieder, um die Erde zu retten.
In den USA wurde „The Flash“ beim Sender The CW frühzeitig für eine neunte Staffel verlängert, nachdem zuvor Grant Gustin seinen Vertrag verlängert hatte.