„The Flash“: Jesse L. Martin als Cop im Comic-Serienprojekt besetzt

Ex-„Law & Order“-Star spielt väterlichen Freund des Helden

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 22.01.2014, 13:32 Uhr

Jesse L. Martin in „Law & Order“ – Bild: NBC Universal Television
Jesse L. Martin in „Law & Order“

Der US-Sender The CW hat eine weitere Hauptrolle für seine neue Superhelden-Serie „The Flash“ besetzt. Der ehemalige „Law & Order“-Darseller Jesse L. Martin soll Detective West spielen, einen ehrlichen Polizisten, der als Ersatzvater für Barry Allen dient, der zum schnellsten Mann der Welt wird. Das berichtet Deadline Hollywood.

In der NBC-Serie „Law & Order“ war Martin neun Jahre lang als Detective Ed Green zu sehen. Zurzeit steht er als Soul-Legende Marvin Gaye in dem Biopic „Sexual Healing“ vor der Kamera.

Entgegen vorheriger Planungen soll die Entstehungsgeschichte des Helden „The Flash“ jetzt doch als eigenständiger Pilotfilm produziert werden, nicht als Backdoor-Pilot innerhalb der laufenden Serie „Arrow“. Das deutet darauf hin, dass The CW eifrig bemüht ist, die Serie später auch tatsächlich zu bestellen. Ein normaler Pilot würde „The Flash“ ermöglichen, „mit einem Knall loszulegen“, so wie es Vorbild „Arrow“ mit seiner Pilotfolge gelungen sei, sagte CW-Präsident Mark Pedowitz laut Deadline.

Als Flash wurde bereits zuvor „Glee“-Star Grant Gustin verpflichtet (fernsehserien.de berichtete). Mit dem in Deutschland früher als Roter Blitz bekannten Helden will The CW nach dem Erfolg von „Arrow“ das DC-Comicuniversum in seinem TV-Programm weiter ausbauen. In der Entwicklung ist bereits eine weitere Adaption einer DC-Reihe, „iZombie“. Bislang ist „The Flash“ allerdings der einzige Pilot, den der Sender für die Saison 2014/​15 offiziell bestellt hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen