„The Flash“: Comeback für „Arrow“-Star Stephen Amell

„Arrowverse“-Hauptdarsteller beehrt die letzte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.01.2023, 13:15 Uhr

Stephen Amell spielt noch einmal Oliver Queen – Bild: The CW
Stephen Amell spielt noch einmal Oliver Queen

Die letzte Staffel von „The Flash“ hat einen überaus prominenten Rückkehrer zu verzeichnen. Stephen Amell, der acht Staffeln lang Oliver Queen in „Arrow“ verkörperte und damit auch das gesamte „Arrowverse“ mitbegründete, wird seine bekannte Rolle noch einmal aufnehmen.

Dies bestätigte der Schauspieler nun selbst auf Twitter, wo er ein überaus warmherziges GIF von sich und Grant Gustin postete und schrieb: Natürlich komme ich zurück!

Der Gastauftritt von Stephen Amell wird laut Deadline Hollywood in der neunten Folge der letzten Staffel erfolgen. Für diese Episode werden auch David Ramsey (John Diggle), Keiynan Lonsdale (Kid Flash) und Sendhil Ramamurthy ihre Rollen noch einmal aufnehmen (fernsehserien.de berichtete). Die neunte und letzte Staffel von „The Flash“, die lediglich 13 Episoden umfassen wird, startet bei The CW am 8. Februar.

Stephen Amells Rückkehr für diese Finalrunde erscheint durchaus konsequent. Schließlich gab Grant Gustin sein Debüt als Barry Allen in Episode 8 der zweiten Staffel von „Arrow“, bevor wenige Monate später „The Flash“ als eigene Serie bei The CW an den Start ging. Was danach folgte, war das rapide Wachstum des sogenannten „Arrowverse“ mit weiteren Serien wie „Legends of Tomorrow“ und „Supergirl“.

Wir wussten: Sobald feststand, dass es unsere letzte Staffel sein würde, wollten wir, dass Stephen zurückkommt und seine legendäre Rolle als Oliver Queen wieder aufnimmt. Schließlich war es Oliver, der Barry auf seinem heroischen Pfad Starthilfe gegeben hat, so „The Flash“-Showrunner Eric Wallace in einem Statement. Die Rückkehr erfolge demnach in einer epischen, aber dennoch emotionalen Folge, von der wir hoffen, dass sie ‚Arrowverse‘-Fans gefallen wird. Wir machen das, um uns bei allen zu bedanken, die unsere Serie neun wunderbare Jahre lang geguckt und unterstützt haben. ( …) Und ja, es wird Spannung, Gänsehaut und Tränen geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    So ein Mist dieses auseinander gerissene Serienuniversum. Seit Arrow nicht mehr im FreeTV lief war es schon schwer die Serien im Gleichgewicht zu schauen dann wurden die Verknüpfungen immer komplexer. Mit Arrow bin ich nun x Staffeln im Rückstand und bei dem Rest hab ich den Faden beim letzten 3 Teiligen Special verloren.
    • (geb. 1994) am

      Interessant frag mich nur wie man es umsetzen will immerhin ist Oliver gestorben!
      • (geb. 1992) am

        Flash kann doch easy in der Zeit zurückrennen...
      • (geb. 1990) am

        pat94: multiversum?

    weitere Meldungen