„The Flash“: Zahlreiche Rückkehrer in der letzten Staffel

Alte Bekannte geben sich vor dem Serienabschluss die Ehre

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.01.2023, 12:45 Uhr

Noch einmal bei „The Flash“ dabei: David Ramsey (l.), Keiynan Lonsdale (M.) und Sendhil Ramamurthy (r.) – Bild: The CW
Noch einmal bei „The Flash“ dabei: David Ramsey (l.), Keiynan Lonsdale (M.) und Sendhil Ramamurthy (r.)

Ab dem kommenden Monat startet Barry Allen zu seiner letzten Mission im Kostüm des roten Blitzes. Die neunte und letzte Staffel von „The Flash“ startet beim US-Network The CW am 8. Februar und wie nun bekannt wurde, geben sich dabei auch einige alte Bekannte ein Stelldichein. David Ramsey, Keiynan Lonsdale und Sendhil Ramamurthy werden noch einmal in der neunten Folge der 13-teiligen Abschlussstaffel zu sehen sein.

David Ramsey war als John Diggle alias Spartan bereits in zahlreichen Arrowverse-Serien mit dabei, gehörte aber natürlich acht Jahre lang zum Hauptcast von „Arrow“. In „The Flash“ hatte er zuvor bereits zehnmal mitgewirkt. Showrunner Eric Wallace verspricht ein emotionales Wiedersehen: Als eine der Originalfiguren des Arrowverse, die dabei half, alles in Gang zu setzen, liegt uns John Diggle natürlich besonders am Herzen, genau wie den Fans. ( …) So war es klar, dass Diggle Team Flash in unserer letzten Staffel noch einmal unterstützen würde.

Keiynan Lonsdale kam als Wally West alias Kid Flash in der zweiten Staffel zu „The Flash“. Zwei Staffeln lang gehörte er zum Hauptcast, danach war er bis ins fünfte Jahr auf wiederkehrender Basis mit dabei. Auch hier dürfen Fans laut Wallace mit einer „besonderen und herzerwärmenden Geschichte für seine Rückkehr“ rechnen. Außerdem sollen die Zuschauer eine Seite von Wally kennenlernen, die sie so noch nie gesehen haben.

Sendhil Ramamurthy, auch bekannt durch Hauptrollen in „Heroes“ und „Covert Affairs“, spielte Ramsey Rosso alias Bösewicht Bloodwork in neun Episoden der sechsten Staffel. Laut Eric Wallace habe man seit damals nach einem Weg gesucht, ihn zurückzubringen: Wir wussten, dass wir ihn beim letzten Rennen von ‚The Flash‘ dabei haben wollten. Glücklicherweise passte alles zusammen und jetzt wird Bloodwork eine der wildesten und emotionalsten Abenteuer von Team Flash in Gang setzen.

Laut der offiziellen Beschreibung setzt die Handlung der letzten „The Flash“-Staffel eine Woche nach den Ereignissen im vergangenen Staffelfinale ein. Reverse Flash wurde besiegt und Barry (Grant Gustin) und Iris (Candice Patton) kommen sich wieder näher. Doch dann sucht eine gefährliche Gruppe von Bösewichten Central City heim, angeführt von jemandem, der vielleicht die bislang größte Bedrohung für die Stadt darstellt. Dieser Widersacher bedroht all die Arbeit, die Barry und Team Flash bisher geleistet haben. So gilt es ein letztes Mal, Central City im Angesicht einer gefährlichen Übermacht zu retten.

The CW hat zuletzt auch ein Teaser-Poster zur letzten Staffel veröffentlicht.

The CW

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nach amerikanischen Quellen wird diese letzte Staffel nicht aus 10, sondern aus 13 Folgen bestehen.
    • (geb. 1974) am

      Hallo mork.vom.ork, Danke für den Hinweis - du hast recht, es wurde im Artikel korrigiert.
  • (geb. 1992) am

    Das beste Beispiel, wie man eine Serie zu lange laufen lässt.


    Die Serie hätte schon längst beendet werden sollen.
    • am

      Hättest ja abschalten können

weitere Meldungen