„The Comeback“ wird von ZDFneo ohne Bill Kaulitz gedreht

Dramaserie über das Comeback eines Ex-Teeniestars

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.09.2025, 14:59 Uhr

Flo (Tim Sander), Fares (Eidin Jalali), Kim (Daniel Sträßer), Sam (Tristan Seith) in „The Comeback“ (v. l.) – Bild: ZDF/Paul Faltz
Flo (Tim Sander), Fares (Eidin Jalali), Kim (Daniel Sträßer), Sam (Tristan Seith) in „The Comeback“ (v. l.)

ZDFneo hat die Dreharbeiten zur Teen-Dramedy „The Comeback“ in Köln aufgenommen. Nicht mit dabei ist jedoch der zuvor angekündigte Hauptdarsteller Bill Kaulitz (fernsehserien.de berichtete). Der umtriebige und vielbeschäftigte Frontmann von Tokio Hotel hat offensichtlich keine Zeit für die Produktion gefunden, wie nun ein Sprecher des Senders gegenüber DWDL bestätigte.

Vielmehr steht der einstige Teenieschwarm, Sänger und gern gesehene Gast in diversen TV-Shows, wie als Juror bei „The Voice of Germany“, als Moderator von „That’s My Jam“ oder als Teilnehmer bei „LOL: Last One Laughing“ und „Wer stiehlt mir die Show?“, aktuell für eine weitere Staffel seiner Doku-Soap „Kaulitz & Kaulitz“ bei Netflix vor der Kamera, die derzeit in Los Angeles gedreht wird (fernsehserien.de berichtete). Das ist auch der Grund, warum er und sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz den für das Format verliehenen Deutschen Fernsehpreis bei der Verleihung vor wenigen Wochen nicht persönlich in Empfang nehmen konnten (fernsehserien.de berichtete).

Erhalte News zu The Comeback direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Comeback und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Für „The Comeback“ wurde inzwischen mit dem Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker Tim Sander (bekannt aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) ein Ersatz für die Hauptrolle gefunden. Sander stellt in der Dramaserie den ehemaligen Teenieschwarm Flo dar, einst Mitglied der Boyband „Rise“ und nun ein belächeltes Reality-TV-Gesicht. 20 Jahre nach dem Höhenflug seiner Band plant er nun seine alten Bandkollegen wieder auf die Bühne zu holen. Die Idee: das große Comeback. Die Realität: alte Skandale, neue Managerinnen – und Männer, die längst keine Boys mehr sind, sondern mehr oder weniger voll in der Midlife-Crisis stecken.

In weiteren Hauptrollen sind Daniel Sträßer, Eidin Jalali und Tristan Seith als die übrigen Mitglieder der Boyband dabei. Ergänzt wird das Ensemble von Nadeshda Brennicke, Linda Schablowski und Doreen Steinert in weiteren Rollen. Hinzu kommen Gastauftritte von Collien Fernandes, Aurel Mertz, Galerie Arschgeweih und Sandy Mölling.

Die als Ode an die deutsche Popkultur der frühen 2000er beschriebene Serie wird unter anderem mit den Choreografien von Detlef Soost und den Klängen des Musikproduzenten Bülent Aris zum Leben erweckt, heißt es in der offiziellen Ankündigung des Senders. Die Regie führt Facundo Scalerandi nach den Drehbüchern von Riccarda Schemann und Johannes Rothe.

„The Comeback“ ist eine Produktion von Zentral/​Network Movie in Koproduktion mit U5 und dem ZDF. Der Serienstart findet voraussichtlich im nächsten Jahr statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App