Bill Kaulitz wird Schauspieler: Hauptrolle in ZDF-Serie „The Comeback“

Ehemaliger Teenieschwarm will Band wiedervereinen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.02.2025, 12:27 Uhr

Bill Kaulitz – Bild: Netflix
Bill Kaulitz

Die Brüder Bill und Tom Kaulitz waren in den vergangenen Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen präsent: Ob als Coaches bei „The Voice of Germany“, als Moderatoren von „That’s My Jam“, als Teilnehmer bei „LOL: Last One Laughing“ oder als Protagonisten ihrer Netflix-Doku-Soap „Kaulitz & Kaulitz“. Nun wagt sich Bill, der Frontsänger der Band Tokio Hotel, aufs Schauspielparkett: Er übernimmt die Hauptrolle in einer neuen ZDF-Serie, die den Titel „The Comeback“ trägt und im Musikbusiness spielt.

Was bisher über die Handlung bekannt ist: Bill Kaulitz spielt den ehemaligen Teenieschwarm Flo, der Teil einer inzwischen in Vergessenheit geratenen Band war. Für das 20-jährige Jubiläum möchte er mit der inzwischen ziemlich zerstrittenen Band ein Comeback wagen. Doch wen soll das heute noch interessieren?

Wer neben Bill Kaulitz noch im Cast mitspielt, ist noch nicht bekannt. Inszeniert wird die Serie „The Comeback“ von Facundo Scalerandi („Like a Loser“, „Pauline“) nach Drehbüchern von Riccarda Schemann („Echt“) und Johannes Rothe („Push“). Für die Produktion verantwortlich zeichnet die Kölner Firma Network Movie. Bekannt wurde das geplante Serienprojekt durch eine Pressemitteilung der Film- und Medienstiftung NRW, die „The Comeback“ mit 900.000 Euro fördert.

Als weitere Serien-Projekte werden von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert:

  • - „All Heroes are Bastards“ (Picture Me Rollin’ und btf für ARD/​Degeto) mit 1.300.000 Euro: Eine Superhero-Action-Serie, in der sich Bewohner eines Migrantenviertels mit übernatürlichen Kräften gegen ihre Unterdrückung wehren. Als plötzlich Kinder aus ihrem Viertel verschwinden, werden drei unerwartete Helden mit außergewöhnlichen Kräften zur letzten Hoffnung gegen eine korrupte Regierung. Der Rapper Sero el Mero übernimmt eine Hauptrolle.
  • - „Westend Girl“ (Flare Film für WDR und arte) mit 900.000 Euro: Paulas Welt bricht zusammen, als ihre Eltern wegen des Verdachts, den größten Kokain-Ring der Stadt zu betreiben, verhaftet werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bleibt einem denn nix erspart ?!? 😓
    • am

      oh jeh, wer will den denn sehen???
      • (geb. 1961) am

        braucht kein Mensch
        • am

          dich braucht auch keiner. Dann guck es einfach nicht. Ich werde es mir angucken -.-
      • am

        Vielen Dank für die Warnung
        • am

          Liesst sich wie eine Art Bio-Pic. Hoffentlich wird er dabei aber nicht nur als Mädchenschwarm ohne seine Homosexuelle Seite dargestellt. Das würde Lächerlich wirken. Aber man hätte es schon als ein Bio-Pic drehen können. Wäre vielleicht auch ganz interessant gewesen, weil man doch Eins zugeben muss. Wäre sein Bruder nicht mit Heidi Klum verheiratet (die schließlich extrem Mediengeil ist und alles postet) würden es keine Sau mehr interessieren, was aus den Brüder Kaulitz geworden ist.
          • am

            Hihi, mich interessiert es trotzdem nicht, aber man kann durch Klum diesem ganzen Gossip kaum entkommen. Eine Produktion mit ihm als Schauspieler werde ich mir wohl nicht antun, da ich nicht glaube, dass er das auch nur im Ansatz tragen könnte.
          • am

            Es gibt einen Unterschied zwischen Schauspieler und Darsteller.
          • am

            Richtig, der gute Bill Kaulitz spielt ja nicht sich selbst, sondern eine Rolle.
            Und welche Sexualität diese Rolle hat und inwiefern das für den Plot der Serie überhaupt relevant ist, hat ja (bzw sollte eigentlich) nichts mit dem Schauspieler zu tun.
          • am

            Das sehe ich anders. Auch Schauspieler Niel Patrick Harris hat sich erst nach How I met your Mother geoutet und heute sieht man seine Rolle eher als Lächerlich an. Es sollte schon eine Rolle spielen, denn dem Bill würde heute keiner den Mädchenschwarm mehr abnehmen. Ich habe dabei überhaupt nix gegen diese Sexuelaität, aber man sollte schon Realistisch bleiben.
          • (geb. 1979) am

            Das war nicht danach sondern fast zu Beginn der Serie.

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App