„Kommissar Rex“ und sein neues Herrchen Maximilian Brückner
Bild: Sat.1/ORF/MR-Film/Nadine Rupp
Auf der Programmpräsentation in Hamburg hat ProSiebenSat.1 kommende Highlights für die Saison 2025/26 vorgestellt. Neben einer XXL-Verlängerung für „Die Landarztpraxis“ gibt es vor allem mehrere Formate zu vermelden, die in neuer Form den Weg zurück auf den Bildschirm finden, sowohl im Show-Bereich mit „Guiness World Records – Die große Show der Weltrekorde“ als auch bei Serien wie „Kommissar Rex“ oder „Der letzte Bulle“. Auch eine ordentliche Dosis Reality-Nachschub für Joyn darf, wie erwartet, nicht fehlen.
Chris Tall sorgt mit seinem Liveprogramm für Lacher im ausverkauften Volksparkstadion und im Herbst bei Joyn und ProSieben, wo später auch seine neue Comedyshow in der Primetime startet. Sebastian Pufpaff lädt am 19. August zum „TV total Stand up Club“ mit dem Fokus auf Stand-up-Comedy. Die nächste Staffel von „The Masked Singer“ startet nach einer längeren Pause im Herbst, genauso wie „The Voice of Germany“.
Serien: Mehr „Landarztpraxis“ und prominente Rückkehrer
Fans von „Die Landarztpraxis“ dürfen sich auf 2026 freuen, wenn gleich 240 neue Folgen täglich um 19 Uhr laufen. Die erste der Wohlfühl-Serien, die sich im Vorabend von Sat.1 etablieren konnte, hat damit eine XXL-Verlängerung erhalten. Anfang 2026 spielen Juliane Fisch und Ben Braun zwei neue Hauptfiguren, die das Dorfleben aufmischen sollen. Darüber hinaus wird im Laufe des kommenden Jahres im Nachbarort von Wiesenkirchen eine weitere „Landarztpraxis“ eröffnen – somit soll der Erfolg manifestiert werden.