„The Boys“: Paul Reiser („Stranger Things“) wird zur Legende

„Verrückt nach dir“-Veteran verkörpert Figur aus den Graphic Novels

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.06.2022, 12:47 Uhr

Paul Reiser in „Stranger Things“ – Bild: Netflix
Paul Reiser in „Stranger Things“

Über seine Mitwirkung wurde bereits seit längerer Zeit gemutmaßt. Nun steht fest: Paul Reiser wird tatsächlich in der dritten Staffel von „The Boys“ zu sehen sein. Der Comedian und Sitcom-Star, der mit der Serie „Verrückt nach Dir“ international bekannt wurde, absolviert bereits in der neuen Folge, die am morgigen Freitag (17. Juni) erscheint, eine Rolle, die zahlreiche Fans bereits aus der Graphic-Novel-Vorlage kennen dürften.

In „The Boys“ verkörpert Paul Reiser laut Deadline Hollywood „The Legend“, eine Adaption der Figur „Old Legend“ aus den Comics. In der Vorlage führt „Old Legend“ einen Comicbuchladen und besitzt ein riesiges Wissen über alle Supes. Allerdings ist Butcher der Einzige, mit dem er überhaupt sprechen möchte. Ob diese Charaktereigenschaften auch auf „The Legend“ in der Serienfassung zutreffen, bleibt abzuwarten.

Aktuell ist Paul Reiser auch in der vierten Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Stranger Things“ zu sehen. Dort verkörpert er Dr. Sam Owens, einen Vertreter des Energieministeriums. Reiser hatte auch bereits in der zweiten und dritten Staffel der Netflix-Erfolgsserie mitgewirkt.

Weltweit bekannt wurde Paul Reiser als Paul Buchman in der Sitcom „Verrückt nach Dir“, in der Helen Hunt seine Ehefrau Jamie spielte. Sieben Staffeln wurden zwischen 1992 und 1999 bei NBC ausgestrahlt, die schließlich auch im Nachtprogramm von RTL zu sehen waren. Das Format hatte Ende 2019 eine kurzlebige Fortsetzung erhalten. Filmrollen hatte er zudem in „Aliens – Die Rückkehr“, „Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall“ und „Whiplash“.

Die dritte Staffel von „The Boys“ läuft bei Prime Video noch bis zum 8. Juli. Eine vierte Staffel wurde von Amazon aufgrund des anhaltenden Erfolgs bereits kurz nach dem Start der aktuellen Folgen bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen