„The Boys“: Maddie Phillips („Teenage Bounty Hunters“) für Spin-Off verpflichtet

Auch Aimee Carrero und Shane Paul McGhie in Superhelden-Ableger

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.03.2021, 11:50 Uhr

Maddie Phillips in „Teenage Bounty Hunters“ – Bild: Netflix
Maddie Phillips in „Teenage Bounty Hunters“

Das Spin-Off zum Amazon-Erfolg „The Boys“ nimmt weiter Gestalt an. Das Projekt, das sich um eine Universität für junge Supes drehen soll, hat mit „Teenage Bounty Hunters“-Veteranin Maddie Phillips, Shane Paul McGhie („Deputy – Einsatz Los Angeles“) und Aimee Carrero („Young & Hungry“) drei weitere Hauptdarsteller verpflichtet. Das grüne Licht durch Prime Video für den Produktionsstart steht aber noch aus.

Alle drei Schauspieler sollen als junge Superhelden in der neuen Serie zu sehen sein und damit auch an der Seite von Jaz Sinclair („Chilling Adventures of Sabrina“) und Lizze Broadway („The Rookie“), die bereits zuvor für das Format gecastet wurden. Der Ableger, der aktuell noch keinen Titel besitzt, dreht sich um das einzige College in Amerika, das von Vought International geleitet wird und junge erwachsene „Supes“ unterrichtet. Die sollen dort ihre physischen, sexuellen und moralischen Grenzen austesten und um die besten Aufträge in den besten Städten wetteifern.

Die Serie soll als Mischung aus College-Show und „Die Tribute von Panem“ daherkommen und über die gleiche Mischung aus Offenherzigkeit, Herz und Satire verfügen wie auch bereits „The Boys“. Entsprechend wird das Spin-Off auch R-Rated („Restricted“) sein, ist also nach dem amerikanischen System der Jugendfreigabe auf ein Publikum ab 17 Jahren ausgelegt.

Entwickelt wird das Spin-Off vom Team, das auch hinter der bisherigen Serie steht. Produzent Craig Rosenberg schreibt das Drehbuch der Auftaktfolge und ist der designierte Showrunner, dazu gesellen sich als Produzenten Eric Kripke, Seth Rogen, Evan Goldberg und James Weaver unter dem Dach von Amazon Studios und Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit Point Grey Pictures, Kripke Enterprises und Original Film.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen