Achtung! Der folgende Artikel enthält ab dem dritten Absatz Hinweise zur Handlung des Finales der achten Staffel von „The Big Bang Theory“. Lesen auf eigene Gefahr!
Neues Jahr, frischer Serienstoff: Kommende Woche strahlt ProSieben das Finale der achten „The Big Bang Theory“-Staffel aus. Doch nach nur einer kurzen, einmonatigen Pause gibt es bereits Nachschub für die Fans der Nerd-Sitcom. Schon am 4. Januar geht es mit der Deutschlandpremiere der neunten Staffel weiter, die im September in den Vereinigten Staaten gestartet ist. Angekündigt ist die erste Staffelhälfte bzw. zwölf Folgen. Sie wird wie gewohnt montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Und weil Sheldon und Co. auch allgemein ein Quotengarant sind, bestückt ProSieben vorerst seinen gesamten Montagabend mit „TBBT“. Sieben weitere Episoden aus der Konserve sind ab 20:45 Uhr gelistet. Sobald sich „Circus HalliGalli“ aus der Winterpause zurückmeldet, sollte sich diese Überdosis allerdings wieder ändern.
Ab hier: SPOILER zum Finale der achten Staffel
In der ersten neuen Folge „Hochzeitsnacht mit Sheldon“ ziehen Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) ihre Hochzeit in Las Vegas durch. Allerdings kann Penny Leonard einen von ihm eingestandenen kleineren Fehltritt einfach nicht vergessen. Währenddessen eskaliert in Pasadena die Situation, da Sheldon (Jim Parsons) nicht akzeptieren kann, dass Amy (Mayim Bialik) ihre Beziehung beendet hat.
Im Nachtprogramm wiederholt ProSieben außerdem die kurzlebige CBS-Sitcom „Shit! My Dad Says“. Die 18-teilige Serie mit William Shatner wird ab dem 5. Januar dienstags um 0:30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.