„Sweetbitter“: Starz bestellt zweite Staffel

Kulinarische Comic-of-Age-Serie wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.07.2018, 14:30 Uhr

„Sweetbitter“ geht bei Starz ins zweite Jahr – Bild: Starz
„Sweetbitter“ geht bei Starz ins zweite Jahr

Starz ist auf den bittersüßen Geschmack gekommen und schickt sein kulnarisches New York-Drama ins nächste Jahr. „Sweetbitter“ erhält eine zweite Staffel mit zehn Episoden – vier mehr als in der ersten Staffel, die bei Kritikern auf ein eher gemischtes Echo stieß.

„Die erste Staffel hat dem Publikum einen Vorgeschmack auf die Figuren und die Hintergrundgeschichte eines New Yorker Nobelrestaurants gegeben und nun wollen sie mehr“, so Starz-Boss Chris Albrecht in einem Statement. „Wir liefern dies gerne mit einem Nachschlag von ‚Sweetbitter‘. ( …) Die Serie wird weiter das komplexe Erwachen von Tess erforschen sowie das Leben ihrer neuen Freunde und Kollegen“.

„Sweetbitter“ basiert auf der Romanvorlage von Stephanie Danler, die auch selbst das Drehbuch zur Serienadaption entwickelte. Als Showrunner fungiert allerdings „The Americans“-Veteran Stuart Zicharman.

Im Zentrum steht die 22-jährige Tess (Ella Purnell), die kurz nach ihrer Ankunft in New York City einen Job bei einem gefeierten Restaurant in Manhattan erhält. Die neue Stelle entwickelt sich zu einer Eintrittskarte in eine Welt voller Drogen, Alkohol, Liebe, Leidenschaft, zwielichtiger Bars und edlem Essen. So muss Tess zunächst lernen, mit dem reizvollen und doch fordernden Leben fertig zu werden, in das sie hineingestolpert ist.

Weitere Details zu „Sweetbitter“ finden Sie in einer ausführlichen TV-Kritik auf fernsehserien.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen