„Supernatural“: Neue Showrunner für Staffel 12

Andrew Dabb und Robert Singer folgen auf Jeremy Carver

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2016, 18:05 Uhr

„Supernatural“ – Bild: The CW
„Supernatural“

Das Schicksal von Sam und Dean Winchester liegt ab der zwölften Staffel in den Händen von zwei neuen Showrunnern. „Supernatural“ hat Andrew Dabb und Robert Singer in die Position befördert, die bislang von Jeremy Carver ausgefüllt wurde. Carver wird die Serie nach vier Jahren an der Spitze verlassen um sich um sein neues Drama „Frequency“ zu kümmern, das von The CW bestellt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Robert Singer ist bereits seit der ersten Staffel von „Supernatural“ als Executive Producer und Regisseur mit an Bord, gelegentlich steuerte er auch als Autor Episoden bei. Andrew Dabb kam im vierten Jahr als Autor und Story Editor zur Serie und arbeitete sich bis zum Co-Executive Producer hoch.

Jeremy Carver steuerte erstmals in der dritten Staffel Drehbücher bei, verließ „Supernatural“ dann aber nach Staffel 5 um sich seiner eigenen Syfy-Serie „Being Human“ zu widmen. Zu Beginn der achten Staffel kehrte er schließlich als Showrunner zu den Winchesters zurück und trat damit in die Fußstapfen von Serienschöpfer Eric Kripke (Staffeln 1 bis 5) und Sera Gamble (Staffeln 6 und 7) an.

„Supernatural“ ist das dienstälteste Drama des US-Networks The CW (inklusive der Vorgänger-Sender UPN und The WB, wo die Winchester-Brüder ihre Abenteuer starteten) und wurde gemeinsam mit zehn anderen Serien wie „The Flash“ oder „Jane the Virgin“ bereits im März frühzeitig für ein weiteres Jahr verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen