„Supergirl“: Sam Witwer („Being Human“) verstärkt vierte Staffel

Neuer Widersacher für Kara Danvers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.07.2018, 18:18 Uhr

Sam Witwer in „Being Human“ – Bild: Syfy
Sam Witwer in „Being Human“

Ein neuer Widersacher hält in der vierten Staffel „Supergirl“ in Atem und er hat ein bekanntes Gesicht. Sam Witwer, bekannt aus „Being Human“ und „Smallville“, wird laut Entertainment Weekly im vierten Jahr der Serie den Hauptcast verstärken.

Demnach verkörpert Witwer Agent Liberty, den charismatischen Gründer der Children of Liberty. Die von Hass getriebene Gruppierung propagiert, dass Menschen die überlegene Rasse seien und dass alle Außerirdischen eine Bedrohung darstellen – also auch Kara Danvers (Melissa Benoist). Seine wahren Absichten verbirgt Liberty hinter der Fassade eines biederen Familienvaters, was ihn schwerer angreifbar macht.

Zuvor wurde auch bereits Jesse Rath für die vierte Staffel von „Supergirl“ in den Hauptcast befördert (fernsehserien.de berichtete). Gleichzeitig wurde bekannt, dass Jeremy Jordan (Winn) und Chris Wood (Mon-El) nicht länger zur Riege der Hauptdarsteller gehören werden, wobei Jordan aber weiterhin auf wiederkehrender Basis mitwirkt.

Sam Witwer spielte in „Smallville“ mit Davis Bloome alias Doomsday ebenfalls einen bekannten DC-Bösewicht. Zudem hatte er feste Rollen als Vampir Aidan Waite in „Being Human“, als Mr. Hyde in „Once Upon a Time – Es war einmal …“ und als Crashdown in „Battlestar Galactica“. In den animierten „Star Wars“-Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ lieh Witwer zudem Darth Maul seine Stimme.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen