„Supergirl“: Katie McGrath spielt Lex Luthors Schwester

Undurchsichtige Milliardärin leitet Luther Corp.

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.08.2016, 11:33 Uhr

Katie McGrath als Morgana in „Merlin“ – Bild: BBC
Katie McGrath als Morgana in „Merlin“

Bei „Supergirl“ wurde die nächste wichtige Rolle für die zweite Staffel besetzt: Lena Luthor, die jüngere Schwester des Superschurken Lex Luthor. Die irische Schauspielerin Katie McGrath konnte sich den Part sichern. Sie wurde als Morgana in der britischen Serie „Merlin – Die neuen Abenteuer“ bekannt, zuletzt war sie in den Genreserien „Dracula“ und „Slasher“ zu sehen.

Lena hat gerade erlebt, dass ihr Bruder Lex inhaftiert wurde. Sie kommt nach National City in der Hoffnung darauf, abseits des Schattens ihres Bruders einen Neuanfang schaffen zu können. Lena wird als sehr attraktiv, enigmatisch und machtvoll beschrieben: Sie hat nach dem unfreiwilligen Abtritt ihres Bruders die Führung über Luthor Corp. übernommen. Auch das Firmenimperium liegt unter dem langen Schatten, den Lex wirft, und Lena ist ehrgeizig dabei, dem Unternehmen in der öffentlichen Meinung wieder ein positives Image zu verpassen. Auch sie selbst will sich nicht mit dem Bruder in einen Topf geworfen sehen.

Kara (Melissa Benoist) begegnet Lena in National City und muss nun für sich entscheiden, ob die Milliardärin nach ihrem Bruder kommt, oder wirklich zum Wohl der Menschen beiträgt.

Die wiederkehrende Rolle der Lena Luthor gehörte zu einer Gruppe neuer Figuren, die die Produzenten für die zweite Staffel ins Spiel bringen wollten (fernsehserien.de berichtete). Bereits verpflichtet wurde Ian Gomez als neuer Chefredakteur Snapper Carr, der Kara vor neue berufliche Herausforderungen stellt (fernsehserien.de berichtete). Floriana Lima spielt die Polizistin Maggie Sawyer, die zu einer mit Sonderfällen (Aliens, Superschurken) beauftragten Einheit der Polizei gehört (fernsehserien.de berichtete). Tyler Hoechlin tritt als Karas Cousin Kal-El/​Superman selbst auf (fernsehserien.de berichtete). Lynda Carter wird als US-Präsidentin zu sehen sein (fernsehserien.de berichtete).

Daneben gilt es noch den Kara auf die Nerven gehenden Journalist (und Journalisten-Sohn) Nick Farrow zu finden sowie die Besetzung für den finsteren „The Doctor“, der an Inhaftierten Experimente mit Alien-Technologie durchführt.

Die zweite Staffel von „Supergirl“ geht in den USA am 10. Oktober beim Sender The CW an den Start.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen