„Supergirl“ mit Lex Luthors jüngerer Schwester und neuem Chef für Kara

Staffel zwei besetzt zwei Hauptdarsteller und drei Nebenrollen in Staffel zwei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2016, 14:45 Uhr

Melissa Benoist als Supergirl – Bild: Warner Bros. Television
Melissa Benoist als Supergirl

Nicht nur Superman persönlich wird in der zweiten Staffel von „Supergirl“ einen Gastauftritt absolvieren (fernsehserien.de berichtete). Wie TVLine nun berichtet, wird die Bevölkerung von National City darüber hinaus noch um fünf weitere Figuren anwachsen. So sollen die Zuschauer in den neuen Folgen Bekanntschaft mit Lex Luthors Schwester Lena machen, sowie mit einem gewissen Nick Farrow. Die Darsteller für die zwei neuen Hauptrollen werden nun gesucht.

Lena Luthor soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und versuchen sich in National City vom Image ihres berüchtigten Bruders zu distanzieren. Sie wird als smart und sexy beschrieben und als jemand, der seine Zeile hartnäckig verfolgt. Was diese Ziele allerdings genau sind, bleibt zunächst ein Geheimnis.

Nick Farrow ist ein frecher Aufschneider, der mit Kara (Melissa Benoist) bei CatCo aneinander gerät. Als Sohn eines berühmten Reporters versucht er, sich nun selbst in der Nachrichtenwelt zu etablieren. Doch dafür müsste er zunächst seine frühere egoistische und hedonistische Lebensweise hinter sich lassen. Vielleicht weckt Kara ja den selbstlosen und mutigen Helden in ihm.

Die anderen drei Rollen werden die Serie auf wiederkehrender Basis verstärken. Eine der Figuren ist ‚The Doctor‘, die diabolische Anführerin von Project Cadmus, die ihre Fähigkeiten dazu nutzt um Gefangenen außerirdische Technologie einzupflanzen.

Snapper Carr ist ein Journalist mit langjähriger Erfahrung. Für Cat Grant (Calista Flockhart) soll er nach alter Schule die Nachrichtenabteilung aufmöbeln. Ob es wohl zuviel zwischen den Zeilen gelesen ist, wenn man vermutet, dass die Figur Freiräume schaffen wird, damit Calista Flockhart etwas seltener zum neuen Drehort Vancouver reisen muss?

Schließlich ist da noch die lesbische Polizistin Maggie, die für die neu gegründete ‚Science Police‘ ermittelt. Die Spezialeinheit befasst sich vor allem mit Bedrohungen durch Metahumans und Außerirdische.

Mit der zweiten Staffel ist die Serie „Supergirl“ vom großen US-Sender CBS zu dessen kleiner Halbschwester The CW gewechselt (fernsehserien.de berichtete). Die Dreharbeiten wurden dabei aus Kostengründen von Los Angeles nach Vancouver verlegt – dort entstehen auch die vom gleichen Produzententeam gemachten Serien „Arrow“, „The Flash“ und „DC’s Legends of Tomorrow“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen