„Supergirl“ engagiert Laurie Metcalf („Roseanne“)

Gastauftritt im kommenden Jahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.11.2017, 12:19 Uhr

Laurie Metcalf als Sheldons Mutter Mary in „Big Bang Theory“ – Bild: CBS
Laurie Metcalf als Sheldons Mutter Mary in „Big Bang Theory“

Laurie Metcalf steht derzeit für die neuen Folgen von „Roseanne“ vor der Kamera, aber für eine Stippvisite im DC-Comics-Universum nimmt sie sich dennoch die Zeit. Die Schauspielerin besucht in einer kommenden Episode „Supergirl“ und wird dort die entfremdete Mutter von Winn Schott (Jeremy Jordan) verkörpern.

Metcalf wird in Folge 15 der aktuellen dritten Staffel zu sehen sein, die 2018 ausgestrahlt wird. Die Zuschauer konnten in Staffel eins bereits Schotts Vater, den Bösewicht Toyman kennenlernen.

Mit nicht gerade einfachen Mutter-Sohn-Verhältnissen kennt sich Laurie Metcalf spätestens seit „The Big Bang Theory“ aus. Bereits seit der ersten Staffel ist sie auf wiederkehrender Basis als Sheldons Mutter Mary in dem Sitcom-Hit zu sehen. International bekannt wurde Metcalf aber natürlich als Roseanne Conners Schwester Jackie, die sie in über 200 Folgen verkörperte. In neun Staffeln „Roseanne“ wurde die Schauspielerin drei Mal mit einem Emmy als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Feste und wiederkehrende Rollen hatte Metcalf zudem in „Getting On – Fiese alte Knochen“, „The McCarthys“ und in „Desperate Housewives“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen