Nach dem Jahreswechsel sorgt ein neues Gesicht für frischen Wind am Fürstenhof: Tanja Lanäus verstärkt ab Folge 3.753 den Cast von „Sturm der Liebe“. Soap-Fans kennen die Schauspielerin noch aus „Verbotene Liebe“, wo sie vor rund 20 Jahren zu sehen war. Nun schlüpft sie in die Rolle der schlagfertigen, gewieften und humorvollen Yvonne Klee. Ihren ersten Auftritt in der ARD-Telenovela hat sie voraussichtlich am 11. Januar 2022.
Yvonne hat immer davon geträumt, einen reichen Mann zu heiraten, der ihr ein Leben ermöglicht, das sie sich mit ihrer unsteten Art nie finanzieren könnte. Sie liebt ihre Tochter Josie (Lena Conzendorf), allerdings störte die Verantwortung für das kleine Kind ihren Plan. Aus diesem Grund verbrachte Josie den Großteil ihrer Kindheit bei ihrer Oma. Dies führte wiederum zu einem sehr komplizierten Mutter-Tochter-Verhältnis. Zudem hat Yvonne ein finanzielles Problem: Bei ihrem Ex- Lover hat sie hohe Kreditkartenschulden und muss das Geld innerhalb kürzester Zeit auftreiben. Sie stattet daher Erik (Sven Waasner), den Vater von Josie, einen Besuch am Fürstenhof ab – in der Hoffnung, an das Geld zu kommen. Doch als Yvonne Erik Avancen macht, lässt er sie abblitzen, getreu dem Motto: Ein Schlitzohr erkennt ein anderes, wenn es vor ihm steht. Doch Yvonne gibt nicht so schnell auf und findet schon bald ein neues Objekt der Begierde …
Über ihr neues Engagement bei „Sturm der Liebe“ sagt die Schauspielerin: Der ‚Sturm‘ ist wirklich ein Herzensprojekt für mich. Ich liebe die Herausforderung einer täglichen Serie, ich habe ja schon in einigen mitgespielt und das Team ist ein ganz besonders liebes und lustiges, in dem ich mich jetzt schon unglaublich wohlfühle. Auch wenn Yvonne ein wenig skurril daherkommt und für meinen Geschmack ihr Leben manchmal zu abenteuerlich bestreitet, ist sie insgesamt eine liebenswerte, amüsante Frau mit dem Herz am rechten Fleck.