„Sturm der Liebe“: Ehemaliger „Verliebt in Berlin“-Star steigt in ARD-Telenovela ein

Neue Köchin kommt an den Fürstenhof

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.02.2023, 11:56 Uhr

Laura Osswald zieht in den Fürstenhof. – Bild: ARD/Christof Arnold
Laura Osswald zieht in den Fürstenhof.

Die erfolgreiche Telenovela „Sturm der Liebe“ im Nachmittagsprogramm der ARD erhält Zuwachs: Laura Osswald zieht in den Fürstenhof. Der einstige „Verliebt in Berlin“-Star gibt ab Folge 4013 – die voraussichtlich am Freitag, den 14. April auf dem regulären Sendeplatz um 15:10 Uhr im Ersten gezeigt wird – ihren Einstand als neue und talentierte Köchin in der Hotelküche im Fürstenhof.

Nach dem Weggang ihres Vorgängers André in Richtung Südafrika wird die als bodenständig, herzenswarm und humorvoll beschriebene Greta Bergmann künftig an Roberts Seite zu sehen sein. Zuvor leitete seit Ende 2007 (ab Folge 513) Joachim Lätsch als Küchenchef André Konopka das Restaurant im Fünf-Sterne-Hotel. Nach seinem Abschied aus der Serie übernahm Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) als neuer Küchenchef die Leitung.

Greta Bergmann verbindet als Cousine von Yvonne (Tanja Lanäus) noch einiges mehr mit dem Fürstenhof. Jedoch sind die beiden Frauen nicht gut aufeinander zu sprechen, was sicherlich für einige Spannungen sorgen wird. Hinzu kommt, dass es da noch jemanden gibt, der alte Erinnerungen in Greta weckt. Davon lässt sich die junge Frau aber nicht beirren, denn die Anstellung in der Sterneküche des Fürstenhofs ist die Chance ihres Lebens. Schon bald steht die erste große Herausforderung an: Greta darf das Catering für eine türkische Hochzeit übernehmen.

Ich bin und bleibe ein Serienkind. Für mich gibt es in meinem Beruf nichts Schöneres, als jeden Tag zu meiner ‚Setfamilie‘ zu kommen. Es macht unheimlich Spaß, an den Rollen zu feilen und den Figuren Farbe zu verleihen, verrät Laura Osswald. Greta ist eine lustige, liebenswerte und selbstbewusste Frau. Die Leidenschaft am Kochen und die Fähigkeit, eigenständig durchs Leben zu gehen verbindet uns. Ich freue mich darauf, ihr weiterhin Flügel verleihen zu dürfen.

Die Schauspielerin Laura Osswald dürfte vielen Soap-Fans noch als Hannah Refrath aus der Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ bekannt sein, wo sie zwischen 2005 und 2007 in mehr als 600 Folgen mitspielte. Anschließend war sie in einer wiederkehrenden Rolle als Gabi Kragenow im RTL-Hit „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ zu sehen. Es folgten Gastrollen in Serien wie „Die Rosenheim-Cops“, „SOKO München“, „Großstadtrevier“, „Monaco 110“ und „München Mord“. Zuletzt stand sie für die Serie „Lena Lorenz“ vor der Kamera.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    so so, eine Cousine von Yvonne und es gibt noch jemand anderen der alte Erinnerungen in ihr weckt....boah, muss das denn sein, dass alle immer irgendwie verwandt oder verschwägert sind? Das ist ja wie in deutschen Krimiserien wo es immer in jeder Folge irgendeinen Bezug vom Kriminalfall zu privaten Beziehungen einer Person aus dem Kommissarteam geben muss.

    weitere Meldungen