„Stranger Things“: Netflix bestellt animierten Serien-Ableger

Wiedersehen in Hawkins geplant

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.04.2023, 17:58 Uhr

„Stranger Things“ erhält Spin-Off als Animationsserie – Bild: Netflix
„Stranger Things“ erhält Spin-Off als Animationsserie

Die Horror-Mysteryserie „Stranger Things“ entwickelte sich rasant zum absoluten Publikumsliebling bei Netflix, sorgt seit nunmehr sieben Jahren regelmäßig für hohe Abrufzahlen und stellt eine der erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes dar. Mit der kommenden fünften Staffel ist jedoch Schluss … oder doch nicht? Netflix bestätigt nun die Bestellung einer noch namenlosen Animationsserie von den Duffer-Brüdern aus dem „Stranger Things“-Serienuniversum. Über die Handlung wird aber noch nichts verraten.

Wir haben immer von einem animierten ‚Stranger Things‘ im Stil der Samstagmorgen-Cartoons geträumt, mit denen wir aufgewachsen sind. Dass dieser Traum nun verwirklicht wird, ist absolut aufregend, meinen Matt und Ross Duffer in einem offiziellen Statement zur geplanten Animationsserie. Wir könnten nicht mehr überwältigt sein von dem, was Eric Robles und sein Team sich ausgedacht haben – die Drehbücher und Illustrationen sind unglaublich und wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen! Das Abenteuer geht weiter.

Hinter der Serie steht Produzent Eric Robles (bekannt für „Fanboy & Chum Chum“), der gemeinsam mit den „Stranger Things“-Machern und dem Studio Flying Bark Productions die Animationsserie entwickeln wird. Viel mehr ist bislang noch nicht bekannt.

Mit dem neu gegründeten Studio Upside Down Pictures kündigten die Duffer-Brüder bereits im letzten Jahr Pläne für weitere Spin-Offs zum Serienhit an. Zuletzt wurde vor wenigen Wochen ein „Stranger Things“-Prequel als Theaterstück bestätigt (fernsehserien.de berichtete).

Zur finalen „Stranger Things“-Staffel haben die Serienmacher bereits vorab verraten, dass die neuen Folgen mit einem Zeitsprung beginnen werden, der möglicherweise gleich mehrere Jahre umfasst (fernsehserien.de berichtete). Zeit genug für die jungen Helden, Kräfte für den alles entscheidenden Kampf gegen den übermächtigen Gegner Vecna zu sammeln. Der Ausblick auf Staffel fünf sieht düster aus, wurde bereits am Ende von Staffel vier deutlich, dass ein gewaltiges Unheil auf Hawkins einbricht, wenn die beiden Welten miteinander verschmelzen und Upside Down Hawinks und den Rest der Welt verschlingt (Recap zu Staffel 4).

In der finalen Staffel wird ein Wiedersehen mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer, Charlie Heaton, Noah Schnapp und Max-Darstellerin Sadie Sink erwartet. Ein Termin hierfür ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen