Starttermin für dritte „Fargo“-Staffel verkündet

Ewan McGregor ab Ostern in Doppelrolle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2017, 12:23 Uhr

Starttermin für dritte "Fargo"-Staffel verkündet – Ewan McGregor ab Ostern in Doppelrolle – Bild: FX

Der amerikanische Kabelsender FX hat den Starttermin für die dritte Staffel von „Fargo“ verkündet: Ab dem 19. April wird die neue Staffel in den USA starten. Ein genauer Episodenumfang der dritten Auflage der Miniserien-Anthologie wurde noch nicht bestätigt, die beiden vorherigen Ausgaben kamen auf je zehn Folgen.

In Deutschland hat Netflix die Ausstrahlugsrechte. Bisher wurde dort noch kein Starttermin verkündet. Jedoch konnte der Streaming-Dienst während der ersten beiden Staffeln die Folgen jeweils am Tag nach der US- und Weltpremiere auch mit deutscher Synchronfassung anbieten.

Die dritte Staffel von „Fargo“ soll näher an der Gegenwart angesiedelt sein (etwa 2010) als die beiden Vorgänger (Handlungszeit 2006 beziehungsweise 1979). Sie handelt von zwei sich äußerlich ähnelnden Brüdern, Emmit und Ray Stussy, beide verkörpert von Ewan McGregor. Während Emmit ein gutaussehender und selbstbewusster Immobilien-Mogul ist, der „Parkplatzkönig von Minnesota“, ist sein jüngerer Bruder Ray ein übergewichtiger Bewährungshelfer, der glaubt, dass Emmit für sein trauriges Schicksal verantwortlich ist.

Weitere zentrale Rollen in der dritten Staffel haben Carrie Coon („The Leftovers“), Mary Elizabeth Winstead („BrainDead“), David Thewlis und Jim Gaffigan („My Boys“, „The Jim Gaffigan Show“)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen