„Star Trek: Strange New Worlds“ veröffentlicht launigen Trailer zur zweiten Staffel

Die USS Enterprise hebt im Juni wieder ab

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2023, 21:30 Uhr

In „Star Trek: Strange New Worlds“ gibt es ein Wiedersehen mit Spock (Ethan Peck, l.), Captain Christopher Pike (Anson Mount) und ‚Number One‘ (Rebecca Romijn) – Bild: Paramount+
In „Star Trek: Strange New Worlds“ gibt es ein Wiedersehen mit Spock (Ethan Peck, l.), Captain Christopher Pike (Anson Mount) und ‚Number One‘ (Rebecca Romijn)

„Star Trek: Strange New Worlds“ geht ab dem 15. Juni erneut auf Reisen – dazu hat Paramount+ nun einen Teaser-Trailer veröffentlicht, augenscheinlich im Umfeld des Finals der dritten Staffel von „Star Trek: Picard“.

Zehn neue Abenteuer der USS Enterprise unter Captain Christopher Pike (Anson Mount) stehen ab Mitte Juni weltweit beim Streaming-Dienst an – auch in Deutschland.

Der nun veröffentlichte Teaser stellt die Kameradschaft an Bord ins Zentrum, aber auch die Abenteuerlust und den Wunsch nach Erforschung. I would like the ship to go …. now! sagen auch wir, aber leider müssen wir uns noch fast zwei Monate gedulden:

Das Ensemble von „Star Trek: Strange New Worlds“ umfasst den von Mount gespielten Captain Pike, den „Star Trek“ schon in „Star Trek: Discovery“ eingeführt hatte, sowie Spock (Ethan Peck) und Number One aka Una Chin-Riley (Rebecca Romijn).

Weitere Hauptfiguren der ersten Staffel waren Kadettin Nyota Uhura (Celia Rose Gooding), Krankenschwester Christine Chapel (Jess Bush), Dr. M’Benga (Babs Olusanmokun), Sicherheitsoffizier La’an Noonien-Singh (Christina Chong) und Steuerfrau Lt. Erica Ortegas (Melissa Navia), während Ingenieur Hemmer (Bruce Horak) in der ersten Staffel sein Leben verlor. Neu an Bord ist dafür Carol Kane als Ingenieurin Pelia (fernsehserien.de berichtete).

Der Trailer legt nahe, dass Una nach ihrer Verhaftung am Ende der Auftaktstaffel erneut an Bord der Enterprise zurückkehrt. Daneben gibt es auch ein Wiedersehen mit Captain James T. Kirk in Gestalt von Paul Wesley.

Nicht enthalten im Trailer ist leider das angekündigte Crossover zwischen „Strange New Worlds“ und „Star Trek: Lower Decks“, das im Rahmen der zweiten Staffel von „Strange New Worlds“ veröffentlicht wird – die Folge besteht aus Realszenen und Animationselementen, die Regie führt „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“-Darsteller Jonathan Frakes.

„Star Trek: Strange New Worlds“ wurde kürzlich frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Besser als "Discovery". Ich mag den Cast. Ich hoffe, dass sie diesmal bessere Drehbücher bekommen. Die Effekte sind jedenfalls auf hohem Niveau. 🖖
    • (geb. 1992) am

      Noch so lange warten...


      Star Trek - SNW war eine positive Überraschung letztes Jahr.

      weitere Meldungen