Von „Indiana Jones“ bis „Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Neue Film-Trailer von der Super-Bowl-Nacht

Auch Trailer zu „Dungeons & Dragons“, „Fast X“, „Scream VI“ und mehr

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.02.2023, 09:41 Uhr

  • Seite
Im Rahmen des diesjährigen Super Bowls wurden unter anderem Trailer zu „Indiana Jones“, „Guardians of the Galaxy“ und „The Flash“ veröffentlicht – Bild: Lucasfilm; Marvel Studios; DC Films
Im Rahmen des diesjährigen Super Bowls wurden unter anderem Trailer zu „Indiana Jones“, „Guardians of the Galaxy“ und „The Flash“ veröffentlicht

Im Rahmen des Super Bowls, dem weltweit größten (eintägigen) Sportevent im Fernsehen mit Millionen von Zuschauern allein in den USA, wurde während der vielen Werbeunterbrechungen den geneigten Zuschauern mit zahlreichen Trailern Appetit auf die demnächst anstehenden Kinofilme gemacht – wie in jedem Jahr.

Da für je 30 Sekunden Werbezeit in diesem Jahr ungefähr 7 Millionen US-Dollar gezahlt werden mussten, haben sich viele Film-Produktionsstudios kurz gehalten, während einige richtig tief in die Tasche griffen.

Trailer in alphabetischer Reihenfolge nach Original-Filmtitel.

Viele der Filme kommen in Deutschland einen Tag vor den USA in die Kinos: Hierzulande ist der Programmwechsel in Kinos traditionell am Donnerstag, in den USA am Freitag.

65

In dem Sci-Fi-Thriller „65“ legt Adam Driver als futuristischer Soldat eine Bruchlandung auf einem ihm unbekannten Planten hin – den die Zuschauer als die Erde der Vergangenheit wiedererkennen, wo der Protagonist nun 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit unter anderem gegen Dinosaurier ums Überleben kämpfen muss.

Der Film soll am 9. März in Deutschland und am 10. März in den USA anlaufen.

Creed III

Im Boxer-Drama „Creed III“ trifft Michael B. Jordan als Adonis „Donnie“ Creed (Jordan führt hier erstmalig Regie) auf Jonathan Majors (Kang aus dem MCU; „Lovecraft Country“).

Der Film kommt am 3. März in die US-Kinos, in Deutschland am 2. März.

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Das Fantasy-Abenteuer mit prominenter Besetzung – „Star Trek“-Darsteller Chris Pine, Michelle Rodriguez („Fast& Furious“-Filme) und Hugh Grant („The Undoing“, „Notting Hill“) – soll in den USA am 3. März in den Kinos anlaufen, in Deutschland ist der 30. März als Startdatum anvisiert.

„Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ (Originaltitel: „Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves“) basiert auf dem gleichnamigen Kult-Rollenspiel, das bereits Generationen von Fans begeistert.

Guardians of the Galaxy Vol. 3

In der Besetzung Chris Pratt, Dave Bautista, Pom Klementieff, Karen Gillan, Bradley Cooper (als Sprecher von Rocket) und Vin Diesel (als Stimme von Groot) gehen die „Guardians of the Galaxy“ in „Vol. 3“ ein letztes Mal auf großes Abenteuer.

Der Film ist für einen Kinostart am 5. Mai in den USA angekündigt, in Deutschland soll es wohl schon am 3. Mai losgehen (womöglich möchte man bei Disney damit dem „Star Wars Tag“ am 4. Mai aus dem Weg gehen).

Indiana Jones and the Dial of Destiny

Das nun wirklich letzte Kinoabenteuer von Harrison Ford als „Indiana Jones“ kommt in Deutschland am 29. Juni in die Kinos, in den USA dann am 30. Juni. Der Film mit dem Originaltitel „Indiana Jones and the Dial of Destiny“ wird in Deutschland „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ heißen. Neben Ford gehört unter anderem John Rhys-Davies zum Cast, der seine Rolle als Sallah aus den früheren „Indiana Jones“-Filmen wieder aufnimmt, sowie „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, Thomas Kretschmann, Boyd Holbrook, Toby Jones und Antonio Banderas.

weiter

weitere Meldungen