Upfronts 2024: Die 21 neuen Serien der Networks

Von „NCIS: Origins“ bis „Doctor Odyssey“, von „Rescue: HI-Surf“ bis „Matlock“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.05.2024, 11:00 Uhr

Georgie & Mandy’s First Marriage

CBS

Die Serie „Georgie & Mandy’s First Marriage“ ist ein Spin-Off von „Young Sheldon“ um die jungen Eltern Georgie Cooper (Montana Jordan) und Emily (Emily Osment). Nach dem Tod von Georgies Vater muss sich das jungverheiratete Ehepaar aus East Texas in einer neuen Lebenssituation durchschlagen und durch Herausforderungen in Beziehung und Elternschaft manövrieren.

Weiterer Cast: Will Sasso und Rachel Bay Jones (die schon in „Young Sheldon“ Mandys Eltern spielten)

Läuft: ab Herbst bei CBS

Going Dutch

Im Zentrum von „Going Dutch“ steht Denis Leary als verdienter Colonel der US-Army, der über mehrere Jahrzehnte auf allen Kriegsschauplätzen gedient hat. Nachdem sich der aufbrausende Colonel um Kopf und Kragen geredet hat, wird er auf eine eigenwillige Basis in die Niederlande strafversetzt: Der Stützpunkt ist in den Plänen des US-Militärs so überflüssig, dass die Soldaten dort nicht einmal Waffen tragen. Stattdessen gibt es dort eine Käserei und jede Menge „abgeschobener“ Soldaten. Um denen einen neuen Sinn für Disziplin und Professionalität einzubläuen, hat der Colonel nur eine Verbündete: Seine Vorgängerin, die den Job provisorisch übernommen hatte – und die gleichzeitig die entfremdete Tochter des Colonels ist.

Weiterer Cast: noch nicht bekannt

Läuft: ab der Midseason bei FOX

Good Cop/​Bad Cop

Im Zentrum der leichten Krimiserie „Good Cop/​Bad Cop“ stehen zwei Polizisten (Leighton Meester, Luke Cook) aus dem amerikanischen Nordwesten, die gleichzeitig Geschwister sind und in ihrer Kleinstadt unter ihrem Chef Big Hank (Clancy Brown) arbeiten – der zudem noch ihr Vater ist.

Vor allem die beiden jungen Cops müssen sich mit den exzentrischen Bewohnern ihrer Gemeinde herumschlagen, mit einem deutlichen Mangel an technischer Ausstattung und einer sehr komplizierten Beziehung, welche die beiden seit ihrer Kindheit verbindet.

Weiterer Cast: noch nicht bekannt

Läuft: ab der Midseason bei The CW

High Potential

Die Serie „High Potential“ ist eine US-Adaption der französischen Serie „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“. Im Zentrum steht die „geniale“ (Genie ist offiziell definiert als „IQ>160“), chaotische, alleinerziehende, dreifache Mutter Morgan (Kaitlin Olson; „The Mick“, „It’s Always Sunny in Philadelphia“). Die schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Bei einem Putz-Einsatz bei der Polizei stolpert sie über einen ungelösten Fall und ordnet die Hinweise so um, dass die Polizisten um Karadec (Daniel Sunjata) den Fall direkt abschließen können. Vorgesetzte Selena (Judy Reyes, „Scrubs“) gibt Morgan einen Job als Beraterin und packt sie mit dem recht regeltreuen Karadec zusammen, um fortan Fälle zu lösen.

Weiterer Cast: Javicia Leslie („Batwoman“), Deniz Akdeniz („The Flight Attendant“) sowie Amirah J („Shameless“) und Matthew Lamb

Läuft: ab Herbst bei ABC

Joan

The CW

Die Miniserie „Joan“ ist eine britisch-amerikanische Ko-Produktion von The CW und ITV. Im Mittelpunkt steht Joan (Sophie Turner). Nach der Ehe mit einem gewalttätigen Mann, der schließlich untertauchte, versucht Joan mit allen (auch illegalen) Mitteln, für sich und ihre kleine Tochter Kelly ein besseres Leben zu schaffen. Sie gerät schließlich an den Londoner Antiquitätenhändler Boisie Hannington (Frank Dillane), den sie heiratet. Gemeinsam haben sie eine geschichtsträchtige Karriere als Juwelendiebe.

Die Serie zeigt, wie aus der jungen Frau eine der meistgesuchten Verbrecherinnen des Inselstaates wurde und wie ihr Raubzug schließlich endete.

Weiterer Cast: Kirsty J. Curtis, Gershwyn Eustache Jnr, Laura Aikman, Nick Blood, Jack Greenlees, Alex Blake, Caroline Faber, Dorothy Atkinson

Läuft: ab Herbst bei The CW

zurückweiter

weitere Meldungen